Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cats6 am 22.08.2018, 15:00 Uhr

Ich weiß momentan nicht mehr weiter :-(

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe diese Seite durch Google gefunden. Ich hoffe, dass ich hier auch richtig bin. Ich habe zwar schon einen 10 Jährigen Sohn, aber der war das komplette Gegenteil meines zweites Sohnes ( 15 Monate), welcher mich momentan echt verzweifeln lässt.

Er war als Baby sehr ruhig und schlief sehr viel. Mit ca. 8 Monaten fing er an dann oft bockig zu sein, Sachen herum zu werfen, zu beißen und zu schlagen. Er wollte bis vor kurzem auch nur gestillt werden und verweigerte alles andere Essen und Trinken. Seit kurzem isst er nun aber endlich auch Gläser ( aber nur die ab 4.Monat, mit Stücken würgt er)
Zudem isst er auch mal etwas Brot, Kekse und Obst. Allerdings NUR, wenn ich es ihm in den Mund stecke. Wenn ich ihm das Essen in die Hand gebe wirft er es wütend weg, oder bei Keksen zerkleinert er sie direkt. Ebenso trinkt er sein Wasser aus der Flasche nur, wenn ich die Flasche halte. Alleine möchte er nicht trinken.

Nun hat er da auch eine neue Angewohnheit und schlägt mir die Flasche ständig aus der Hand, wenn er der Meinung ist, dass er jetzt nicht mehr trinken möchte Manchmal fällt sie mir dann natürlich aus der Hand, was mich echt ärgert.

Was ich am schlimmsten finde von allem ist das Sachen herum werfen,denn er wirft ALLES herum. Sprich, es ging schon einiges kaputt.

Er spielt ein paar Minuten mit seinen Spielsachen richtig schön und dann pfeffert er die Sachen wie ein Bekloppter durchs Zimmer.

Heute Morgen haben wir zusammen ein Buch angeschaut. Nach einer Minute hatte er keine Lust mehr, nahm mir das Buch ab und warf es mir ins Gesicht :-( Das tat leider auch noch sehr weh.

Wenn ich mit ihm schimpfe grinst er nur und macht es grad wieder.

Mittlerweile spiele ich überhaupt nicht mehr gerne mit ihm, weil ich nie weiß wie es wieder endet. Das war leider nicht das erste mal, dass ich etwas ins Gesicht bekommen habe.

Das passiert leider immer alles so unerwartet, dass ich nicht vorher reagieren kann. Gestern kuschelte er mit mir und ich freute mich gerade und plötzlich biss er mir extrem fest in den Bauch.

Ich hoffe irgendjemand versteht mein komisch durcheinander geschriebenes Zeug. Es ist schwer gerade alles geordnet zu sammeln. Es sind so viele Dinge die mir den Tag mit ihm schwer machen, da er nur am anstellen ist und sich oft unerwartet merkwürdig verhält. Sein großer Bruder war so überhaupt nicht. Mit ihm konnte ich i dem Alter mehr anfangen, im Haushalt mit einbinden usw, Bei dem Kleinen ist es unmöglich, da er zb. das Geschirr aus der Spülmaschine umher werfen würde und nicht mithelfen würde beim ausräumen. Er ist unheimlich grob bei allem, was er tut. Wir besuchen 2x die Woche eine Krabbelgruppe. Da ist er total ruhig und schaut nur zu, was die anderen machen. Da ist er weder bockig noch grob. Auch im Supermarkt ist er total lieb und lacht mir anderen Menschen.

Aber ich kann ja schlecht nur noch draußen leben mit ihm, nur um das daheim nicht zu ertragen.

Selbst in den Garten gehe ich nicht mehr gerne, da er nur noch Blumen raus reißen möchte, oder den Sand aus dem Sandkasten wirft. An schönes spielen mit Förmchen usw. ist überhaupt nicht mehr zu denken. Wenn ich ihm etwas zeige nimmt er es wütend weg.

Mein Mann ist mittlerweile schon genervt von meinem Jammern, weil ich jeden Abend nur negativ erzähle :-(

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.