Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 16.06.2019, 11:42 Uhr

Ja, trotzdem behalten!

Hallo,

alle Katzen müssen sich regelmäßig übergeben, um die bei der Fellpflege aufgenommenen und geschluckten Haare loszuwerden! Das ist normal.

Dass Deine andere Katze jetzt öfters pinkelt, liegt an Eurem Kind. Sie fühlt sich in ihrem Revier bedroht. Sehr viele Katzen (unsere auch) reagieren auf ein Baby mit vorübergehendem "Protest-Pinkeln" an alle möglichen Orte. Diese Phase hört auch wieder auf.

Das alles ist kein Grund, die Katzen abzuschaffen. Schmeiß vollgepinkelte Wäsche halt schnell in die Waschküche oder Waschmaschine. Wisch das Kötzel-Malheur immer zügig weg und sprühe kurz Fensterreiniger oder Sagrotan drauf, und gut ist es.

Kluge Wissenschaftler sagen ja außerdem, dass es für Kinder eine gute Allergievorbeugung ist, MIT Tieren aufzuwachsen. Sie entwickeln dann seltener Asthma und Neurodermitis, die wahre Volkskrankheiten geworden sind. Auch von daher ist es gut, wenn Ihr Haustiere habt. Solange Ihr die Katzen alle vier bis sechs Monate entwurft, droht da keine Gefahr.

Ich fände es übrigens auch menschlich nicht toll, wenn man seine Haustiere förmlich rauswirft, sobald ein Baby kommt. Als Du kein Kind hattest, hast Du die Katzen sicher sehr liebgehabt, mit ihnen gekuschelt usw. Jetzt steh' auch zu ihnen! Keiner will alte Katzen haben, die landen im Tierheim. Deinen Katzen jetzt einen Arschtritt zu geben, weil ein Baby da ist, ist keine Tierliebe. Finde lieber Kompromisse und Lösungen - das schaffen andere Katzenhalter auch, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.