Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.11.2010, 10:53 Uhr

keien untersuchung möglich...was machen

Meine Tochter war auch lange so. Sie hat geschrien, sobald sie nur einen Arzt/eine Ärztin gesehen hat. Ich denke, das kommt noch aus der Zeit, als sie mit 6 Monaten ganz schlimm die Windpocken hatte, und wir oft zur Kontrolle gehen mussten.
Zur U7a haben wir den Papa mitgenommen, und der hat sich mit ihr auf die Liege gesetzt und die geforderten Sachen mit ihr gemacht. Währenddessen hab ich mich mit dem Arzt unterhalten. Das Ablenkungsmanöver hat wirklich gut funktioniert, manche Sachen hat der Arzt dann einfach wieder abgefragt, wie bei den anderen Us auch.
Kurz vor ihrem 4. Geburtstag war sie mal am Wochenende krank. Da sind wir zu einem Hausarzt gegangen, und der hatte seinen kleinen Enkel mit in der Praxis. Seitdem hat meine Tochter wohl kapiert, dass Ärzte auch nette Menschen sind, und es gab nie wieder Theater. Seltsam.

Kannst du dir evtl. ein anderes Kind (Cousin, Freundin) ausleihen, das mitgeht? Oder den Papa mitnehmen, dich selber erst untersuchen lassen?

Wir werden demnächst endlich mal zum Zahnarzt gehen. Hoffentlich funktioniert das jetzt auch so gut. Davor hat sie richtig Angst, weil sie mitbekommt, wie die Oma nach dem Zahnarzt immer tagelang leidet. Alles nicht so einfach.

Der Ohrenarzt hat evtl. auch eine Möglichkeit, die wichtigsten Sachen ohne Mitwirkung zu untersuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.