Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BAUANG84 am 26.03.2018, 17:33 Uhr

Kleinen schon falsch erzogen

Hallo,

ich möchte gerne eure Meinung hören. Bin mir zwar im Klaren, dass es bestimmt hierzu auch viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich möchte wissen, ob ich wirklich so falsch erziehe.

Also unser Kleiner ist jetzt ein Jahr alt geworden. Er ist zu leicht und klein, aber sehr aktiv und auch kein großer Esser.

Unser Tag sieht wie folgt aus.
Er ist meist ab 7/7:15 Uhr wach, wir bleiben aber dann noch etwas im Bett liegen und spielen. Dann aufstehen, umziehen, frühstücken. Entweder noch Flasche mit 1er Milch (nur so ca. 120 bis 150 ml) oder ein Gläschen Frühstücks-Müsli (isst er nicht ganz). Dann spielen, ich muss kochen, Haushalt etc. Er isst dazwischen immer etwas Obst (Banane oder Birne) und trinkt verdünnten Saft. Um 12 machen wir Mittag, da isst er meistens nur etwas Suppe oder Salat. Er mag kein Fleisch, Wurst, Knödel, Kartoffeln etc. Er würde den ganzen Tag nur Obst essen. Nachmittag schläft er eine bis 1 1/2 Stunden, dann gehen wir spazieren, spielen und warten bis Papa kommt. Dann bekommt er ein Obst-Getreide oder Quark-Gläschen (isst er auch nicht immer ganz). Dann wieder spielen bis Abendessen. Da mag er oft nur etwas Brot mit Butter oder Obst. Milchbrei mag er auch nicht. Dann wieder spielen und frühestens um 21 Uhr geht er mit Flasche (ca. 150 ml) ins Bett. In der Nach kommt er dann noch ein bis zweimal und will eine Flasche und schläft bei uns im Bett.

So jetzt meine Probleme bzw. die Sachen die mir Bauchschmerzen machen und auch von anderen kritisiert werden.

Essverhalten: Klar würden sich andere freuen, wenn ihr Kind Obst isst. Aber er isst halt nur Obst. Meine Schwiegermutter mein, ich bin daran schuld und will ihm nichts anderes geben. Aber im Gegenteil, ich wäre froh, wenn er was anderes isst, damit er auch wächst und zunimmt. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Lieber isst er dann nichts.

Schlafen: Er schläft nur ein, wenn ich ihn rum trage und leider auch nur bei mir. Muss aber dazu sagen, dass sich mein Mann darum nicht kümmert. Er ist noch etwas von der Schiene, dass das Frauensache ist. Abends bekommt er vor dem Bett gehen eine Flasche und wenn ich Glück habe, schläft er da ein. Wenn nicht, kann es sein, dass ich ihn noch eine halbe bis Stunde rumtrage. Er braucht nicht viel schlaf, aber wenn ich ihn Nachmittags nicht schlafen lasse, schläft er um sechs ein und wacht mitten in der Nacht auf und nur kurz schlafen lassen, hilft auch nicht. Habe auch öfters schon probiert, dass ich ihn einfach ins Bett lege und warte bis er schläft, aber das endet meistens in totale Weinausbrüche und er beruhigt sich gar nicht mehr. Sobald ich dann ins Bett gehe, will er dann zu mir ins Bett und lässt sich auch nicht mehr in sein Bett legen. Manchmal ist es schon anstregend, weil nur ich aufstehe in der Nacht und der Kleine auch schon ganz schön viel Platz beansprucht ;-)

Er wird jetzt auch schon ganz schön trotzig, wenn er was nicht bekommt, schreit er und weint gleich.
Leider gibt ihm mein Mann schon immer sein Handy, was ich gar nicht mag, findet aber gleichzeitig, dass ich ihm nicht schon früher gelernt habe, seine Grenzen aufzuzeigen. Ok, unser Kleiner lacht immer wenn ich nein sage und macht es wieder, dann bin ich vielleicht nicht Konsequent genug.

Lange reder, kurzer Sinn. Was würdet ihr anders machen, habt ihr Tipps?

Vielen Dank!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.