Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli30 am 14.11.2004, 17:21 Uhr

Kuscheln

Hallo Muttis,

wollte eigentlich nur mal wissen, ob Eure Kinder verschmust sind oder was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und mag es anscheinend gar nicht wenn ich oder der Papa mit ihr schmusen wollen. Auch wenn wir sie z.B.Sonntag morgens zu uns ins Bett holen will sie eher toben als kuscheln. Kennt das auch jemand ? Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich fühle mich irgendwie ein bisschen abgelehnt.

LG Silke

 
5 Antworten:

Re: Kuscheln

Antwort von Minimaus2 am 14.11.2004, 19:14 Uhr

Hallo, sei nicht traurig. Das kommt bestimmt noch. In dem Alter hatte unsere auch keine Zeit zum kuscheln im eigentlichen Sinne. Tragen ließ sie sich immer gern, aber knuddeln, im Bett kuscheln... da war sie viel zu aktiv und alles andere war viel interessanter.
Mit ca. anderthalb fing es an, dass sie selbst zum kuscheln und streicheln kam und ist seither immer mehr geworden. Natürlich nur wenn sie will und den Zeitpunkt bestimmen kann. Das finde ich auch gut und wichtig, schließlich sollen sie ja nicht gezwungenermaßen kuscheln.
Ich denke Du hast noch gute Chancen, dass das noch kommt. Wenn nicht, dann liegt es mit Sicherheit nicht daran, dass Du abgelehnt wirst, sondern dann entspricht es einfach nicht ihrem Naturell. Drück Dir die Daumen, dass sie noch kuscheliger wird. Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln

Antwort von max am 14.11.2004, 20:10 Uhr

bei uns ist es bis jetzt nicht gekommen. Lisa ist 5,5 und mag absolut nicht kuscheln. Und wenn dann nur ganz kurz.
Hat aber auch seine Vorteile. Sie schläft ohne Probleme seit langem im eigenen Bett ohne zu mir zu kommen.

Auch wenn ich gerne kuscheln würde, ich muss es wohl aktzeptieren.
Ich zeige ihr, dass ich kuscheln will und sie stößt mich weg. Aber sie lässt sich gerne kitzeln.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln

Antwort von AngelinaMama am 14.11.2004, 23:34 Uhr

Hallo,

ich schließe mich vollkommen Minimaus2 an.

Angelina bestimmt wann, wo und wie... ;-)
Sie ist jetzt 2 und kuschelt so laaaaangsam - auch erst seit gut einem Monat, vorher war daran gar nicht zu denken.
Meistens kuscheln wir morgens im "großen" Bett (2-3min.), dann sagt sie "FERTIG KUSCHELT".
Ich denke es ist schonmal ein Anfang und hoffe es steigert sich noch.

Liebe Grüße und alles Gute,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln

Antwort von Stephie und Mina am 15.11.2004, 12:04 Uhr

Das hat sich langsam gesteigert.
Yasmina ist jetzt 3 und geniesst die Zeit morgens mit mir im Bett. Sie legt sich ganz dicht neben mich oder gar auf mich drauf und schlummert dann noch ein paar Minuten. Manchmal muss ich "Ei" machen, d.h. ihren Ruecken streicheln.
Das bestimmt sie richtig.
Auch zwischendurch braucht sie mal eine Runde "Armi" und sitzt dann auf meinem Schoss und umarmt mich ganz feste.
Schoen!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheln

Antwort von twinmumy am 15.11.2004, 13:08 Uhr

Hallo Silke, ich kann dich da sehr gut verstehen! Ich habe Zwillinge die nun 21 Monate sind, und die zwei sind was Kuscheln angeht total unterschiedlich. Sarah ist eine totale Schmusekatze, gibt liebend gerne Küßchen, drückt mich, nimmt meine Hand und zeigt mir wo sie gekrault werden will. Alina kuschelt nur sehr, sehr selten und dann nur recht kurz. Sie mag auch lieber toben und Späße machen. Sie liebt Kitzelspiele über alles. Manchmal fällt mir das auch schwer es zu akzeptieren weil ich die "Nähe" manchmal vermisse. Außerdem habe ich immer wenn ich mit Sarah schmuse ein schlechtes Gewissen.
Für Sarah finde ich es auch schlimm, die ist nämlich sehr verliebt in ihr Zwillingsschwesterchen und will sie auch alle Nase lang küssen und streicheln, und Alina fängt dann an zu weinen und rennt weg. Sarah schaut dann immer ganz traurig...
Lg twinmumy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.