Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilal am 02.08.2021, 18:32 Uhr

Mamakomplexe

Hallo, mein Sohn ist ein Jahr alt und ein super fröhlicher, aufgeweckter, kleiner Junge. Er lacht fast nur, macht viel Quatsch, liebt Wasser und Sand und macht fast alles mit. Ich bin eine glückliche und zufriedene Mama und liebe es für den kleinen Mann da zu sein. Natürlich ist es auch anstrengend und manchmal treibt er mich in den Wahnsinn aber das gehört dazu.
Ich versuche jeden Tag mindestens eine Stunde mit ihm raus an die frische Luft zu gehen. Spazieren, Spielplatz, Sandkasten, Tierpark oder was sich eben anbietet. Ansonsten besuchen wir einmal in der Woche meine Eltern und einmal meinem Mann seine. Ab und an auch die Uroma, Onkel, Cousinen etc.
Außerdem ist mir der Haushalt sehr wichtig, da ich es gerne sauber und ordentlich habe. Ich habe keinen Putztick und mein Kind darf auch im Dreck spielen und die Schränke ausräumen. Nur allgemein Räume ich am Abend alles wieder auf und putze alles regelmäßig.
Ich habe keine Freundinnen und schon garkeine die selber Kinder haben. Allerdings bin ich deshalb auch nicht traurig, denn ich habe auch so genug zu tun und keine Lust und Zeit, um eine Freundschaft zu pflegen. Alle meine Verwandten meinen aber, dass ich eine Freundin bräuchte die auch Mutti ist, um mehr raus zu kommen und damit der Kleine auch mit Gleichaltrigen zu tun hat. Wegen corona und auch weil ich keine Lust darauf hatte, war ich nicht beim Babyschwimmen und noch nie in einer Krabbelgruppe. Ich mach eben alles mit ihm alleine, oder mit der Familie. Ich wüsste nicht wie ich das noch unterbringen soll mit einer Freundin was zu unternehmen. Da ich mir das ständig anhören darf, dass mir eine Freundin mit Kind fehlt, mach ich mir langsam Gedanken, ob ich meinem Kind damit etwas schlechtes tue. Sobald er in den Kindergarten kommt, lernt er ja eh andere Kinder kennen und mit älteren Kindern hat er ja Kontakt (Cousinen). Meint ihr ich muss mich (für mein Kind) dazu zwingen in eine Krabbelgruppe zu gehen und andere Mütter kennen zu lernen?

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.