Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1706 am 26.09.2006, 20:42 Uhr

Mein Sohn boxt mich in den Bauch!

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Sohn. Er wird in ca.2 Wochen 10 Monate alt. Nun ja es geht schon etwas länger,sicher schon seit er ca.5-6 Monate alt ist, und zwar boxt er mich beim Wickeln in den Bauch, also wenn ich ihn auf den Wickeltisch lege, sind seine Beine genau in Höhe meines Bauches und er strampelt ja nicht nur, sondern boxt und tritt richtig zu,als würde er es mit Absicht machen, mich macht das total fertig,scjließlich tut es mir ja weh, ich sage immer nein das tut der mama weh, aber er versteht es sicher nicht,kaqn auch nicht einen meter nach hinten gehen,damit er nicht an meinen bauch kommt,denn da komm ich ja auch nicht mehr an ihn ran,somit bringt das nichts! kann ich auch nirgends anders wickelt,denn er dreht sich jedesmal rum,da krieg ich immer fast ne krise,denn ich will ich doch nur schnell ne neue windel ummachen,und er versucht sich 10 mal umzudrehen,und ich dreh ich jedesmal zurüc bevor er dazu kam sich ganz auf den bauch zu drehen,da schreit er dann mmer wie wild los,als hätte ich ihm sonstwas getan! krieg aber seine sachen nicht angezogen wenn er sich umdreht,denn er bleibt ja nicht auf dem fleck sondern maschiert los,findet das findet dies. es nützt auch nichts wenn ich ihm etwas in die hand gebe,beispielsweiße ne cremedose oder spielzeug,es interessiet ihn 1 monite und dann dreht er sich wieder weg!

dann boxt er wieder wie wilde und ich werd dann auch schonmal laut,will das aber nicht,weiß mir aber nicht anders zu helfen,er versteht ja nicht das er mich nicht in den bauch treten soll,ich stell mir immer vor was wäre wenn ich wieder schwanger wäre im moment,ich glaube er hätte mir das baby schon aus dem bauch geboxt so doll wie er das macht,ich hoffe sie können mir irgendeinen hilfreichen tipp geben,was ich mit meinem kleinen noch machen soll!

Bin ratlos und verzweifelt!
P.S.Ich habe auch vermehrt Bauchschmerzen und Krämpfe in der Bauch unterleibgegend,kann er durch das treten schlimmeres anrichten,mit meinem bauch meine ich,also innerlich?

Bringe eben meine Bauchschmerzen mit seinen Tritten in Verbindung!

Gruß aus Lichtenberg von Sandra mit Jonas Maximillian der schon seit ner halben Stunde schläft!

 
4 Antworten:

ausweichen! festhalten! ablenken!

Antwort von ny152 am 26.09.2006, 21:00 Uhr

hey, der bursche ist 10 monate alt! der macht das doch nicht mit absicht.

du bist groß, schnell und stark. du weichst einfach im rechten moment aus oder hältst seine beinchen fest und gut. du machst keine riesensache daraus, damit er nicht irgendwann gefallen daran findet, WEIL mami dann immer so ausflippt. du lenkst ihn ab mit einem lustigen bilderbuch oder einer spannenden rassel oder was auch immer. fantasie ist gefragt.

mal ehrlich, wo ist das problem? babys strampeln nun mal. damit kann man doch als erwachsener umgehen.

ich habe es auch mit humor genommen, hab dann so was gesagt wie: "na, mein kleiner boxer! heute wieder mit zu viel kraft? na warte, da muss ich dich erst mal ordentlich durchkitzeln!"

schon haben wir beide gelacht und der tritt war längst vergessen. nicht so erwachsen denken, lieber aus der kindlichen sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn boxt mich in den Bauch!

Antwort von sokoban am 26.09.2006, 21:34 Uhr

Hallo Sandra,
mein Jannik ist jetzt 18 Monate und tritt und boxt immer noch! Also bist du mit diesem Problem nicht alleine! Das einzige was bei uns hilft, ablenken, ablenken, ablenken! Ich gebe ihm immer irgendwas in die Hand was ihn ablenken könnte, hilft zwar nicht immer, aber meiste Zeit...
Ich wünsche dir ganz viel Geduld und Kraft und hoffe, du findest viele Sachen, was ihn ablenken könnte...
Das mit den Krämpfen und Bauchschmerzen kann von deiner inneren Anspannung kommen, da du immer wieder diese Tritte erwartest etc...
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wickel ihn auf dem Boden...

Antwort von lenamama99 am 27.09.2006, 9:44 Uhr

Matthias hat auch getreten und ich habe dann einfach die Wickelunterlage auf dem Boden gelegt und bin dem Problem damit aus dem Weg gegangen.

Wenn du dich dann vor ihn kniest kann er höchstens noch deine Oberschenkel erreichen und das tut nicht so weh.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn boxt mich in den Bauch!

Antwort von nordtiger am 27.09.2006, 23:12 Uhr

bitte werte das nicht als angriff gegen deine person. dein sohn testet aus was geht udn was passiert und findet es z.b. auch total spannend, dass er sich auf dem wickeltisch hochschieben kann, wenn er sich bei dir abstößt.
da ablenkung so schlecht funktioniert hilft wahrscheinlich nur tempo oder auf dem boden wickeln. übrigens man kann auch kinder anziehen die sich auf den bauch gedreht haben. versuchs einfach mal, obwohl es umständlicher ist. dann ist das treten udn boxen nämlich viel schwieriger.
und stell dich seitlich, damit du aus der schusslinie bist. leg deinen sohn dafür diagonal auf den wickeltisch.
wenn er schon stehen kann, versuch doch mal die pipiwindeln im stehen zu wechseln. bin zwar kein fan davon, aber vielleicht findet dein sohn die abwechslung interessant
und wenn sonst nix hilft, heißt es halt wirklich tempo, ausweichen und zur not mal etwas fester anpacken damit das anziehen schneller geht und eventuell klamotten auswählen, die sich leicht anziehen lassen.
oder vielleicht auch vorher etwas versprechen, was nach dem windeln wechseln gemacht wird. aber das sollte wirklich die ausnahme sein.
ganz wichtig, entspannt und gelassen bleiben und nicht aus der ruhe bringen lassen. du bist der boss und daran wird dein sohn nichts ändern. wenn es dir zu viel wird, gehe eine schritt zurück, atme tief durch. zur not setzt du deinen sohn kurz runter, bis du dich wieder gefangen hast. die zeit solltest du dir nehmen. gelassenheit und innere stabilität sind wichtig und helfen enorm die eigene energie udn kraft zu erhalten.
die kids müssen ihre fähigkeiten austesten. das ist nicht als angriff gegen dich gemeint.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.