Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von powergirls am 11.04.2008, 9:14 Uhr

Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Hallo,
ich schreibe hier für meine Schwerster. Sie hat eine Tochter, die ist jetzt 1 3/4 und die Kleine läuft noch nicht allein. An der Hand schon, aber auch eher sehr wackelig. Sie war schon bei verschiedenen Ärzten, die gesagt hatten, dass kann trotzdem normal sein, aber irgendwie wird es langsam komisch. Sie war seit Wochen zur Krankengymnastik und die Schwester meinte: Das sie beim laufen Zittert. Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht oder kennt jemandem, wo es genauso ist? Kann es sein das bei einer U -Untersuchung etwas übersehen wurde?
Bin über jede Antwort dankbar.
LG
Michaela

 
4 Antworten:

Re: Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Antwort von dhana am 11.04.2008, 9:30 Uhr

Hallo,

meines Erachtens sind für sowas die U´s viel zu selten und zu ungenau - da fällt so vieles nicht auf.

Deine Schwester soll sich einfach in ein Entwicklungszentrum überweisen lassen - und dort das Kind durchchecken lassen, wenn es wirklich Probleme gibt, hat man dort dann auch die Therapiemöglichkeiten.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Antwort von bubumama am 11.04.2008, 11:08 Uhr

Naja, die U6 ist mit 12 Monaten und dann ist erst wieder mit 2 J. die U7. Dazwischen ist ein langer Zeitraum, da kann sicher was übersehen werden.

Ich finde, es ist entwicklungstechnisch nicht "normal", in dem Alter noch nicht zu laufen.
Und wenn sie beim Stehen oder Gehen zittert, sollte das unbedingt abgeklärt werden.

Wende Dich an erfahrene Ärzte, an ein Entwicklungszentrum, wie auch Dhana schrieb. Die sollen das mal abchecken.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Antwort von Janeway am 11.04.2008, 14:01 Uhr

Ich denke zwar, dass das noch normal sein KANN- würde es aber auf jeden Fall genau abklären lassen!

Denn wenn ein Problem dahintersteckt, sollte man das so schnell wie möglich wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Antwort von anjos am 11.04.2008, 22:23 Uhr

War deine Schwester schonmal mit ihrer Tochter beim Osteopathen?? Vllt. hat sie irgendwo eine Blockade, die sie am laufen hindert...

Das Kind von einer Freundin hatte das... die Blockade wurde mit 1,5 Jahren erst entdeckt und gelöst, wenige Stunden später konnte die kleine Maus alleine laufen, das war wie ein Wunder!

Unsere Tochter hatte eine leichte Blockade, die mit 7 Monaten festgestellt wurde, 1 Tag später konnte sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen, vorher lag sie nur auf dem Rücken und ich hab mir echt schon Sorgen gemacht, weil alle gleichaltrigen Kinder schon anfingen zu krabbeln!
NAchdem die Blockade gelöst war, hat unsere Tochter alle gleichaltrigen Kinder in null-komma-nix überholt. Sie fing dann mit 9 Monaten an zu krabbeln und mit knapp 12 Monaten konnte sie frei laufen.

Osteopathie wird von den meinste Kinderärzten nicht anerkannt... daher wird man auch nur selten dorthin überwiesen :(

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann draußen laufen?

Hallo, mein Sohn (14 Mon.) läuft seit kurzem ganz gut alleine durch die Wohnung. Nun hab ich es auch ein paar mal draußen probiert (da es mir so schien, als wollte er aus dem Wagen), aber nach wenigen Schritten fängt er an zu schreien, will auf den Arm, nicht mehr in den Wagen ...

von mona06 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

LAUFEN

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt, und kann /will immer noch nicht frei laufen. Er marschiert überall entlang, hat auch schon mal paar frei schritte gemacht, aber seitdem tut sich nix mehr. Er krabbelt wie ein wilder, was ihm wohl auch schneller geht. Haben andere Mütter ...

von kobil 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

hallo mal ne frage war es bei einigen auch so??? meine tochter ist jetzt 16 mon. alt und läuft noch nicht nur an meinen händen....ich habe ihr eine lauflernhilfe gekauft intressiert sich garnig dafürr und wenn dann mal für 10 sek. sie läuft damit auh nur auf knie...das wa ...

von leonie_sonnenschein 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Draußen laufen mit Kind 18 Monate

Hallo, wie ist es eigentlich, wenn ihr mit Euren Kleinen draußen spazieren geht, meine an der Hand, nicht im Wagen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate, läuft aber immer woanders hin, wo ich lang möchte. Wie lernen die Kleinen es, kommt das von selbst? Wie macht ihr es? Wie ...

von xCelinax 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen ???

Hallo, habe mal eine Frage... ...gibt es irgendwas um Kleinkinder ein bischen zum laufen lernen zu bewegen bzw zu helfen ? Meine Tochter ist knapp 13 Monate, zieht sich überall hoch, läuft an einer Hand aber sobald der Halt weg ist läßt sie sich hinfallen - hebt man sie dann ...

von dahlla 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.