Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benjaminsmama am 12.03.2007, 9:34 Uhr

Mundfäule, bitte Hilfe

Hallo und Guten Morgen,
ihr seid ehrlich gesagt meine letzte Rettung. Mein Sohn wurde Donnerstag vor einer Woche an den Hoden operiert, am Freitag bekam er hohes Fieber und es wurde eine Mandelentzündung festgestellt und er bekam ein Antibiotika. Seit Samstag vor einer Woche ist er nichts mehr und hat übelriechenden Durchfall. Am Dienstag bin ich mit ihm noch mal zum KiArzt und dort wurde dann Mundfäule festgestellt. Am Freitag war ich wieder dort, da er immer noch nichts isst und der Durchfall auch nicht vorbei geht. Aber man kann lt. KiArzt nur abwarten. Jetzt hat er aber immer noch Durchfall und essen tut er auch nichts. Trinken tut er genügend, sonst würde er wahrscheinlich auch nicht mehr "kacken", sorry. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin auch total von meinem KiArzt enttäuscht. Mein Sohn mußte sich mit Mundfäule sogar ins Wartezimmer setzen. Ich frag mich wirklich, warum ich dann nicht raus soll? Ich überlege wirklich den KiArzt zu wechseln, aber kann ich das, so mitten in der Behandlung bzw. Nichtbehandlung?
Viele liebe Grüße
Elke

 
6 Antworten:

Re: Sofort Arzt wechseln!

Antwort von laegerbaroness am 12.03.2007, 9:51 Uhr

Hallo Elke!
Da wir ja alle keine Fachmänner, bzw. Ärzte sind, können wir beide das ja auch nicht beurteilen. Aber ein anderer Arzt. Gehe zu einem anderen Kinderarzt. Selbst wenn der doof guckt oder Dein anderer Arzt beleidigt ist. Hier geht es um die Gesundheit DEINES Kindes. Ich an Deiner Stelle würde mir mein Kind schnappen und sofort zu einem anderen Arzt maschieren!!! Hast Du keinen Hausarzt? Ich nehme meine Kinder mittlerweile auch schon dahin mit. Die habe meistens selber Kinder und kennen sich ganz gut aus. LG Daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule, bitte Hilfe

Antwort von rabauken-mami am 12.03.2007, 9:55 Uhr

hallo,
wir hatten als jannik etwas über 1 jahr alt war die mundfäule,
ohne dir jetzt angst machen zu wollen,es war echt heftig und übel, mundfäule ist ein herpes virus IM mund und UM den mund herum... hinzu können starke bauchschmerzen kommen, der durchfall deines sohne könnte vom antibiotika kommen den der hat mit der mundfäule nichts zutun..
wir haben so hart das klingt jannik dicht geballert mit schmerzmittel, paracetamol und iboprophensaft im wechsel anders ging es leider nicht er hatte solche schmerzen das selbst das salz der tränen am mund und der schnöf aus der nase an den bläßchen wehtat...
er hat auch nihts gegessen... das war auh egal, das holen sie wieder aud, aber wihtig ist das trinken, du mußt austesten ob er lieber kaltes mag oder warmes, jannik mohte nur kaltes, auh milhprodukte solltest du weitesgehen vermeiden, denn milch schleimt und maht den speichel zäh und dadurh weichen die bläßchen auf und die flüßigkeit in den bläßchen brennt ebenso zu vermeiden sind fruhtsäfte wegen der säure am besten ist wasser oder tee oder hochverdünnter saft.
das ganze dauert zwishen 6 und 10 tage aber das gute daran ist, ES KOMMT NIE WIEDER!!!!
ich wünsche dir starke nerven und halte durch jeder tag den ihr übersteht ist 1 tag näher an der heilung

lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule, bitte Hilfe

Antwort von Benjaminsmama am 12.03.2007, 9:58 Uhr

Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Unser KiArzt meint aber, das der Durchfall nicht vom Antibiotika kommt (das bekommt er seit letzten Donnerstag nicht mehr, war aber auch meine Vermutung) sondern von der Mundfäule. Ich glaub denen jetzt echt bald gar nichts mehr.
Viele Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule, bitte Hilfe

Antwort von rabauken-mami am 12.03.2007, 10:04 Uhr

nochmal die mundfäule hat als "nebenwirkung" in den seltesten fällen durchfall, wenn er bis donnerstag AB bekommen hat und DADURCH den durchfall hat, dauert es einige tage bis sich die darmflora wieder erholt hat, wir haben damals vom KIA so ein "mundwasser" bekommen, damit der heilungsprozess beschleunigt wird,
lg
heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule, bitte Hilfe

Antwort von martina3904 am 12.03.2007, 12:57 Uhr

Hallo!

Mundfäule ist ein Pilz oder auch Candidose genannt, Auslöser kann ein Breitbandantibiotikum sein und wiederum ein AB kann Auslöser für den Durchfall sein! Auf alle Fälle sofort mit Mykostatin (so heißt es jedenfall bei uns in Österreich)anfangen, ist eine Flüssigkeit die noch dazu lecker schmeckt, die man 3x am Tag einnehmen muß!
Was mich ein wenig stutzig macht - ist das Dein Sohn erst vor kurzem am Hoden operiert wurde - wie sieht der Hoden aus? Ist er noch geschwollen oder stark gerötet? Vielleicht ist das ein Keim reingekommen, der das alles ausgelöst hat!!!
Ich wünsche Euch gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule, bitte Hilfe

Antwort von Pemmaus am 12.03.2007, 14:09 Uhr

Also meine Tochter hatte auch schon mal Mundfäule mit Durchfall. Wir mussten TÄGLICH zum Kinderarzt und der hat den Mund mit so einem lila Zeug ausgepinselt.

Im übrigen habe ich ihr nur kalte Sachen zu essen gegeben. So habe ich Brot mit Wasser pürriert (würg). Aber meine Tochter hats gelöffelt.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.