Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cure am 02.04.2011, 8:18 Uhr

@Mutti und Mondreise

Hallo!

Ich bin gerade beim Lesen mehr über Eure Wortwahl erstaunt, als über den eigentlichen Vorfall...

Abgesehen davon:

Niemand hat ein fremdes Kind zu zwingen, einzusteigen. Das ist Nötigung und wenn man das bei einem erwachsenen tut, kriegt man eine Anzeige. So sieht das aus.

Der Junge ist klein, in dem Alter können Kinder Konsequenzen noch nicht vollständig einplanen. Klar weiß er, dass das nicht richtig war, aber er hat es nicht gemacht, um den Fahrer so zur weißglut zu bringen, dass hat den Jungen sicher total schockiert.

Für mich stellt das einen Missbrauch dar- und zwar an dem Respekt des Kindes, den es ja doch am Ende hatte, als es auf den Erwachsenen gehört hat und eingestiegen ist. Der Mann hat die Situation ausgenutzt.

Ja, Polizei wäre das sinnvollste gewesen. Und jetzt im Nachhinein- ich würde den Fahrer anrufen, ihm den Marsch blasen und ihm sagen, dass er völlig falsch reagiert hat.

Noch ein anderer Blickwinkel:
Der Mann erzählt Dir, was passiert ist, ist sehr sauer. Du glaubst ihm. Kann ja auch sein, er übertreibt? Vielleicht wollte er einen vorhandenen Schaden so über eine Versicherung abrechnen? Was sagt Dein Sohn dazu? Hatte er Gelegenheit, seine Version der Geschichte zu erzählen? Wir glauben immer nur den Erwachsenen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.