Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 07.11.2010, 17:06 Uhr

nachdenkliche Geschichte zum Thema Impfen

Es gibt halt keinen 100 %igen Schutz. Aber in aller erster Linie Beruhigung ;)
Wenn man sicher gehen möchte, sollte man den Titer nach erfolgter Impfung oder durchgemachter Krankheit bestimmen lassen, ist nur ein Pieks und auch noch überschaubar vom Preis. Ich hatte eine Rötelimpfung als Kind und bin mein Leben lang immun, der Titer ist noch immer so hoch, als hätte ich die Krankheit real durchgemacht. Das ist prima, und ich bin froh, dass ich so geistesgegenwärtig war und den Titer hab bestimmen lassen, bevor ich einfach so zum x-ten Mal geimpft werde. Bei Tetanus werd ich das auch mal machen, da hab ich letztes mal gepennt bzw wurde vom Gyn etwas überrannt.

Was im einzelnen dann für wichtig erachtet wird und was nicht, muss jeder für sich und sein Kind selber entscheiden. MMR haben wir zB machen lassen, aber nur einmal. Sobald wir wieder beim KiA sind, gibts ne Blutabnahme und eine Titerbestimmung.

Viel Ärzte sehen das Thema leider zu lax. Impfen standardmässig 2x bzw immer wieder, statt die Titerbestimmung anzubieten.
Wenn es Reaktionen gibt (wie zb mein Sohn, der nach er MMR deutiche Mumps Anzeichen hatte mit hohem Fieber) steht in jeder Impffiebel für Ärzte, dass nicht noch mal geimpft werden sollte - er hätte es aber trotzdem getan. Die Arzthelferin meinte sogar noch dummdreist, die Schwellungen an Hals und Hoden hätten mit der Mumpsimpfung nichts zu tun, das wäre unmöglich - sowas stimmt mich in der Tat nachdenklich und zornig.

Nutzen und Schaden muss - wie sooft im Leben - gegeneinander aufgewogen werden. Die Entscheidungen darüber sind oft recht einsame, insofern man nicht eh alles sorglos in die verdienenden Hände der Ärzte legt.

Dass nach der Windpocken Impfung trotzdem die Krankheit ausbricht und man auch vor Gürtelrose nicht geschützt ist, ist leider nicht neu, und schon seit Jahren belegbar, weil in den USA bereits seit den 90ern WP geimpft wird. Aber das wollen die meisten ja nicht hören. Jedem das Seine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Impfen gegen Windpocken?

Hallo zusammen. Meine Frage ist ob ich mein Kind gegen Windpocken impfen lassen soll oder nicht. Bin verunsichert weil jeder Arzt was anderes sagt. Meine Kinderarztin die für das impfen ist sagt lieber nicht. Das der Kombiimpfstoff Mumps Masern Röteln Windpocken noch ...

von conni01 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Für alle, die ihr Kind bereits 1 X impfen ließen: Neue...

Hallo, die STIKO am Robert-Koch-Institut hat gestern ihre neue Impf-Empfehlung zur Schweinegrippe herausgegeben. Danach müssen auch Kinder UNTER 10 Jahren nur EINMAL geimpft werden. Die zweite Impfung, die ursprünglich nach drei bis vier Wochen empfohlen wurde, entfällt. ...

von Mijou 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

impfen bitte gebt mir antworten

hallo, meine tante hat mir ein buch über die wahrheit von impfungen gegeben. jetzt habe ich bedenken ob ich wirklich alles bei meinem sohn richtig gemacht habe er ist 2jahre und 9 monate und hat alle impfungen bekommen. kennt ihr die seite ...

von milky1812 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen

Oh jeee! Am Donnerstag steht weider ein Impftermin ins Haus. Meine Kleine braucht ja nur die Stimme vom KA hören, da heult sie schon los und fürchtet sich. Kann ich ihr die Furcht irgendwie nehmen? Oder sie draufvorbereiten. Sie ist 16 ...

von alinabuzi 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.