Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meffilein am 11.02.2012, 2:23 Uhr

Nasentropfen - können manchmal Schlimmeres verhindern!

ich habe von meiner kinderärztin ähnliche erklärungen bekommen und die strikte anweisung: egal wie schlimm der schnupfen ist, spätestens zum schlafen (also mittags und abends) immer tropfen in die nase, das verhindert das der schnupfen sich ausbreitet (z.b. in die ohren).

und sie hat recht behalten. okay vielleicht hatten wir auch glück, aber ich war da ziemlich konsequent mit.

meine tochter ist nun 3 und wir hatten hier noch nie eine halsentzündung, noch nie ohrenschmerzen, noch nie eine nebenhöhlenentzündung. nur schnupfen oder husten.

und wenn man die nase gut durchlüftet HÄLT während der schnupfen da ist hält er sich auch nicht länger als ein paar Tage.


bin da wirklcih gut gefahren mit bisher. ich habe immer eine unangefangene packung da und sobald die angefangen wird, kaufe ich eine neue, frische für den nächsten schnupfen.
wir nehmen nasentropfen von OTRIVEN - aus einem speziellen grund, die von olynth haben nämlich eine glaspipette, die ist kalt und unangenehm in der nase. mit der plastikpipette von otriven ists angenehmer fürs baby/kind.



(seit drei jahren verfahre ich auch so bei mir - mit meinen eigenen babynasentropfen ^^ - und seitdem hab auch ich nie wieder ohrenschmerzen gehabt)

also - nicht unnötig vorsichtig sein - klar nicht wochenlang jeden tag, aber bis zu 2 wochen am stück ist garkein problem. danach regeneriert sich die nasenschleimhaut gerade bei kindern ziemlich schnell..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.