Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 19.02.2014, 9:43 Uhr

Nein,

Du bist echt von einem anderen Stern! weil ein Kind einmalig 40 Fieber hat fährt kein normaler Mensch mitten in der Nacht in die Notaufnahme. Zäpfchen, gucken ob das Kind gut anspricht, schlafen lassen. aber man kann sein Kind auch erst richtigem stress aussetzen und in die Klinik schleppen.....

Fieber mitten im Winter ist jetzt nichts lebensbedrohliches, überraschendes und darf getrost selbst behandelt werden. auch bei einer verstopften Nase würde ich wohl handeln ohne gleich zum Arzt zu gehen oder Rücksprache zu halten. was soll ein Arzt da schon sagen?

aber krieg doch erstmal ein Kind bevor du deine tollen mütterlichen tipps mit anderen teilst!

Mein Kind hatte 3 Tage lang 40 Fieber, hat weder Zäpfchen bekommen (weil er quietschfidel war), noch habe ich ihn in die Notaufnahme gezerrt (es war Ostern). nur Fieber ohne Symptome behandelt man nämlich eh nicht. wie zu erwarten, war das Fieber plötzlich weg und er bekam Ausschlag. drei-Tage-Fieber eben. man kann auch einfach mal seinen Kopf einschalten und schauen was jetzt dem Kind wirklich hilft. und der Stress mit Klinik und co ist es nicht immer. und selbst wenn man den Verdacht hat das das Fieber mit einer Impfung zusammenhängt darf man ein fieberzäpfchen geben. ist doch deshalb nicht kontraindiziert und in der Klinik würde man auch nichts anderes machen außer hoffen das das Kind sich da nicht noch Pest und cholera geholt hat im Wartezimmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.