Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 30.05.2004, 20:47 Uhr

Pool Frage! Danke für die Antworten und an alle:

bei uns auf dem Land ist es halt so, dass die Kinder auch mal alleine draussen spielen. Wir wohnen in einer kleinen Sackgasse (etwa 100 m zu den Nachbarn mit PLanschbecken), die keine Schlupflöcher nach 'draussen' hat. Es ist eine 30 Zone in die sich aber kaum 'fremde' verirren. Also fast nur Anwohner oder mal Post oder so.

Insgesamt sind im Höchstfall bis zu 12 Kinder auf der Strasse, also auch die kleinen Geschwister.

Dass Frederik auch mal allein in fremde Grundstücke geht, das ist neu. Vor ein paar Tagen hätt ich mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht. Normalerweise klingelt er bei den Nachbarn und dann kommt er heim und fragt, falls die Nachbarn erlaubt haben, dass er zu ihnen darf. Oder sie rufen selber an und sagen mir bescheid.

Aber da er nun auch mal allein bei den Nachbarn (mit Pool) war und nun die anderen Nachbarn auch so einen festen Pool haben, muss ich das halt vorher abklären.

Und klar, frage ich die Leuts erstmal, immerhin sind wir Nachbarn und wir kennen uns schon ne Weile. Aber leider sind nicht alle der Meinung, dass man Dinge auch gegen Kinder sichern muss, zwar haben sie selber welche, aber ich sag nur 'Kinder ohne Sitz im Auto fahren' oder so.
Ich will damit sagen, dass sich die Leuts oft mordsmässig ein Planschbecken hinstellen, aber dann ist für die Sicherheit kein Geld mehr da, weil es ist ja noch nie was passiert....

Die Nachbarn neben uns haben bereits die Türchen abgesperrt, haben sie auch sofort gemacht, als sie erfahren haben dass er bei ihnen allein war, die haben da auch viel Angst deswegen!!

Und wenn es die anderen Nachbarn nicht machen, dann kann Fredeirk natürlich nicht mehr allein auf die Strassse und zu denen in den Garten wird dann auch keines meiner Kinder mehr gehen.

Und ja, ich mach mir auch meine Gedanken, wegen verschwundener Kinder, aber ich kann halt net immer daneben stehen. Wenn man anfängt sich verrückt zu machen, dann kann man sich gleich die Kugel geben. Unsere kleine Strasse ist die Grenze und da kann er sich frei bewegen, ich bin oft genug mit dabei, aber ich kann ihn mir nicht ans Bein binden, lieber lernt er allein auf Autos zu gucken und auf die Seite zu gehen, (das lernen hier die Kinder sehr früh) als wenn er einfach so abhaut und nix sagt.

Sonst kann ich mich auf Frederik draussen echt verlassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.