Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen3116 am 26.10.2018, 13:06 Uhr

Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Hi,

ich steh echt auf dem Schlauch. Wollte eine nicht ganz giftige Babypuppe mit Weichkörper, Schlafaugen und Schnuller.

Die First Annabell hat ne tolle grösse, aber halt viele Schadstoffe.

Es bleibt nur Götz übrig. Die Muffin 33 cm (400 Gramm) oder Maxi Muffin 42 cm (570 Gramm). Ist 33 cm zu klein? Spielt man damit dann noch länger?

42 und 570 Gramm find ich schwer und etwas groß. Meine Tochter ist grad 87 cm.

Eine andere Alternative habe ich im Internet echt nicht gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

 
8 Antworten:

Re: Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Antwort von QueenMum am 26.10.2018, 16:36 Uhr

Puppen von Schildkröt Made in Germany. Die hat unsere Große zur Geburt der Kleinen geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Antwort von HSVMarie am 26.10.2018, 17:47 Uhr

Wir haben verschiedene Puppengrößen. Am meisten spielen meine drei Kinder (3, 5 und 7) mit den kleineren Puppen zwischen 33 und 40 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Antwort von omagina am 26.10.2018, 19:11 Uhr

moin.. nimm die 33er..damit spielen ganz viele kinder...sind handlich und können gut rumgetragen werden..eine zu große und zu schwere puppe verliert schnell an reiz..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Antwort von lymue92 am 26.10.2018, 19:56 Uhr

Meine Motte ist ne echte Puppenmama und hätte am liebsten 10 Puppen.

Aktuell und mit 2 3/4 jahren hat sie noch ( da oma ständig neue anschleppt und ich regelmässig aussortiere) noch 3.

Puppe 1 ist von vtech und geschenk von oma. Weichkörper und 28 cm mit vielen funktionen.

Laura von simba ebenfalls von oma und daher mit funktion. 38 cm und Kopf, hande und Füße aus kunststoff rest stoff. Schließt augen und ist 38 cm.

New born Baby von simba von mir. Nichts weiches aber sehr schönes gesicht. Augen immer auf uns 43 cm.

Aktuell ihr Favorit ist nummer 3. Die geht von der Größe bis nach der Einschulung. Hat sie mit 25 monaten bekommen.

Da war puppe 1 ihr liebling.

Nimm sie im Zweifelsfall mit. Stell ihr zwei drei puppen hin und lass sie aussuchen.

Riechen tut keine nach chemie oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Antwort von Fienchen3116 am 26.10.2018, 20:10 Uhr

Ja, je länger ich drüber nachdenke wird es die 33er von götz. Ein Säugling ist ja 50 cm auf unserer Größe, da reichen 33 cm auf 87 cm :) Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Antwort von SunnyGirl!75 am 26.10.2018, 22:59 Uhr

Ich hätte mich auch für die kleinere Puppe entschieden.
Hat die First oder Baby Anabell wirklich soviele Schadstoffe? So eine hat unsre Tochter schon seit 3 Jahren und hat sie zum 2. Geburtstag bekommen.
Eine Puppe von Götz mit der Größe von 42 cm bekam sie zum 4. Geb.
Meine Tochter Finja wollte ich übrigens auch immer Fienchen nennen, leider wollte sie das nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Antwort von Blömsche am 27.10.2018, 13:23 Uhr

Ich würde die kleinere nehmen. Unsere Tochter hat zum zweiten Geburtstag eine Schlummerle von Schildkröte bekommen.
Falls du noch etwas warten kannst:
In der heute erhaltenen November Ökotest steht drin, dass in der Ausgabe Dezember 18 Puppen US Stoff und Kunststoff getestet werden.
Schädliche Weichmacher, krebserregende polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe oder giftige Farbbestandteile...
Ich bin mal gespannt! Habe nämlich diese Woche eine Conni Puppe von HABA gekauft. Die ist auch 30 cm groß, eine gute Größe für unsere Kleine mit 95cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppengrösse für 28 Monate altes Mädchen

Antwort von hamburger_deern am 29.10.2018, 6:01 Uhr

Meine Tochter ist gerade 26 Monate hat nun aber schon mind. ein halbes Jahr die Maxi Muffin. Mit kleineren Puppen spielt sie kaum. Es ist eine tolle Puppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.