Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 08.03.2008, 15:15 Uhr

Re:

Gegenfrage: Was ist positiv an einem Gehfrei?? Welchen Sinn hat es??

Ich möchte alle Mütter, deren Kinder in einem Gehfrei sitzen, mal sehen, wenn sie im KH sitzen, mit ihrem Kind, was grade einen Gehfrei-Sturz hatte!!! Spätestens dann merkt ihr, dass die Teile saugefährlich sind.

Absolut KEINE Mutter kann immer zu 100% das Kind im Auge haben!! Und das ist auch gut so... denn eine 100%ige Kontrolle braucht kein Kind!!

Mit diesen Gehfrei-Teilen entwickeln die Kinder Geschwindigkeiten, die sie selber nicht mehr steuern können und das ist der Hauptgrund für die schweren Unfälle.
Es kommen Argumente wie "bei uns gibts keine Stolperfallen"... das ist gelogen! Es gibt ÜBERALL Stolperfallen in JEDEM Haushalt, ausnahmslos!!! Dafür reicht schon die Ecke eines Schrankes, ein Tischbein, ein Kleidungsstück, was auf den Boden gefallen ist usw. usw.

Und der Vergleich von Rauchen und Gehfrei hinkt! Denn wer raucht, wird nicht dazu gezwungen, er tut das freiwillig! Ein Kind kann sich nicht freiwillig in ein Gehfrei setzen, denn es weiß ja nicht, ob das nun eine GEfahr ist oder nicht!!
Was sagt ihr später euren Kindern, wenn die starke Rückenprobleme bekommen?? Und wenn bis dahin eindeutig bewiesen ist, dass diese auf ein GEhfrei zurückzuführen sind??? Dann könnt ihr nur sagen: "Tja, ich hab das gewusst, fand aber das Gehfrei praktisch und habs halt genommen, ich hab das nicht so Ernst genommen!"

Eltern sind in so vielen Punkten verantwortungsbewusst und nehmen manchmal echt einiges auch zu genau... aber in Punkto Gehfrei gibts einfach welche die vollkommen ignorieren, wie gefährlich das ist!

Zum Thema: das Kind wäre auch ohne Gehfrei die Treppe untergestürzt... das ist auch wieder totaler humbug... natürlich wär das Kind auch ohne Gehfrei runtergestürzt, aber vllt. nicht in son nem Affenzahn, ausserdem würde es dann nicht direkt mit dem Kopf aufschlagen! In einem Gehfrei ist es vorprogrammiert, dass das Kind mit dem Kopf aufschlägt... es geht gar nicht anders. Das Kind kann sich nicht bewegen, es hat keine Chance den Kopf zu schützen!

Alle Argumente "pro Gehfrei" sind an den Haaren herbeigezogen und total sinnfrei!!

Ich will hier echt niemanden angreifen, aber mir geht die Hutschnur hoch, wenn jemand behauptet, die Dinger sind ungefährlich!!

Ich wünsche mir, dass die Teile noch morgen in Deutschland verboten werden und die Benutzung unter Strafe gestellt werden würde!
Sorry... ich hab nicht oft so eine krasse Meinung... aber in dem Fall schon!!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.