Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 28.10.2017, 12:30 Uhr

Schlaf mit 2,5 Jahren

Hi! Meine Große ist 3 und schläft auch eher wenig. Wenn sie keinen Mittagsschlaf macht schläft sie nachts etwa 11-12 Stunden, wenn sie tagsüber geschlafen hat eher 10 Stunden oder weniger. auxh wenn sie tagsüber müde ist macht sie keinen Mittagsschlaf und schläft auch abends nicht eher ein.
Das Phänomen mit dem "ausgeschlafen" seine kenne ich auch. Wenn Sie mal schon um 7 einschläft und dann bis 8 oder länger schläft ist sie am nächsten Tag total aufgedreht und sprudelt geradezu, da dachte ich letztes Mal auch "Mensch, das würde ihr sicher öfter gut tun." Aber es hilft nichts - sie schläft nicht mehr. Sie wacht ja auch morgens (meistens) von allein halb 8 auf und ist gut gelaunt, von daher denke ich, sie holt sich den Schlaf schon. Hätte sie wirklich ein Schlafdefizit und bräuchte diese 13 Stunden oder mehr nachts, dann würde sie morgens wahrscheinlich nicht so gut aus dem Bett kommen.

Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Die Kinder regulieren ihren Schlaf (wenn man es zulässt) ganz gut selbst und so richtig viel änderna Rhythmus kann man meist eh nicht.
Und dass ein Kleinkind in dem Alter tagsüber noch Durchhänger hat oder müde wird ist klar - so ein Tag ohne Tagschlaf ist für so einen kleinen Mensch noch ganz schön lang. Und in dem Alter ist die ganze Welt aufregend und spannend und alles was das Kind tut hat mit Lernen und Entdecken zu tun - also einfach viel Arbeit für den Kopf! Vertrau darauf, dass dein Kind sich genug Schlaf holt (wenn es nicht aktiv davon abgehalten wird).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.