Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jamita am 13.12.2010, 8:54 Uhr

stimme dir zu

@stella
Sie haben in der ersten Zeit unterschiedliche Bedürfnisse - aber mit der Zeit wird der gefühlte Abstand kleiner und kleiner.
Wieso sollte die Mutter auf dem Zahnfleisch gehen? Es kommt immer auch noch auf die Kinder an, finde ich. Mein 1. braucht viiiiel mehr Zuwendung und Mamizeit als mein 2. und ich glaube nicht, dass beide zu kurz kommen. Sie sind halt verschieden und haben verschiedene Bedürfnisse - ist doch normal?!
Bei einem grösseren Abstand hingegen kann das ältere zu kurz kommen, weil es immer aufs Jüngere Rücksicht nehmen muss. (Wir können noch nicht auf die Skipiste/ins grosse Schwimmbecken weil der/die Kleine..............) verstehst du was ich meine?

Ich glaube jeder Abstand hat seine Vor- und Nachteile, man braucht da keine Vorurteile abzugeben wo man nicht weiss wie es ist.
Und schlussendlich stimmt es für einen so wie es ist denke ich! Es gibt sicher auch Paare wo sich einen kleinen Abstand gewünscht hätten und es dann doch 3-5 Jahre sind, weils nicht vorher geklappt hat. Ich bin fast überzeugt, dass die dann schlussendlich sagen früher oder später: "Zum Glück hatte es nicht geklappt, jetzt sind wir mit diesem grossen Abstand sooooo glücklich..." ;-)

Wie man sich bettet, so liegt man!
Liebe Grüsse, jamita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.