Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 24.03.2021, 9:24 Uhr

Tagwache um 5 Uhr...

Hallo zusammen!
Wir haben ein kleines "Problem" und zwar folgendes:
Vor 2 Monaten habe ich unser 2. Kind bekommen. Bis dahin habe ich jede Nacht auf unseren Größeren (er wird im Mai 3 Jahre alt) geschaut und bin zu ihm, wenn er gerufen hat. Kurz vor dem Geburtstermin im Jänner, haben mein Mann und ich beschlossen, dass er ab jetzt die Nächte übernimmt, weil ich nicht auf 2 Kinder gleichzeitig schauen kann mit dem Baby stillen usw.
Unser Sohn hat das ganz gut akzeptiert und es lief auch nach der Geburt gut. Jetzt ist es so, dass mein Mann seine Papa-Zeit beendet hat und wieder in die Arbeit gehen muss. Sein Wecker klingelt immer um 5 Uhr. Um 5.30 Uhr geht er aus der Wohnung. Somit ist unser Sohn ab 5 Uhr wach, weil er entweder den Wecker oder den Papa hört (mein Mann schleicht wirklich wie ein Mäuschen durch die Wohnung, aber unser Sohn hat diesbezüglich einen 6. Sinn). Jetzt gibt es jeden Morgen ein riesen Gebrüll und seeehr viele Tränen! Er schreit andauernd "Papa, bleib da!!" und durch den Lärm wird auch unsere Tochter um diese frühe Stunde wach. Sobald der Papa aus dem Haus ist und die größte Krise überstanden ist, legt sich mein Sohn zu uns ins Bett. Aber an Schlaf ist trotz extremer Müdigkeit nicht zu denken (am Wochenende, wenn der Papa da ist, schläft er an guten Tagen bis 7 Uhr). Somit heißt es für mich aufstehen und Frühstück herrichten. Dadurch wird wiederum meine kleine Tochter wach, sobald ich nicht mehr bei ihr im Bett liege. Dann habe ich 2 völlig übermüdete Kinder um 5.30, die eigentlich beide noch schlafen möchten und es aber nicht mehr tun/können.
Unser Sohn macht schon seit dem Sommer letzten Jahres keinen Mittagsschlaf mehr, aber ich muss ihn nieder legen, sonst schafft er den Tag einfach nicht und hat dann irgendwann sehr schlechte Laune. Aber ein Baby und ein Kleinkind gleichzeitig zum Schlafen zu bringen ist eine ziemliche Herausforderung. Puh, das war's jetzt von unserer Situation her.
Hat irgendjemand von euch Tipps, wie wir dieses morgendliche Dilemma lösen könnten? Danke bereits im Vorfeld und liebe Grüße an alle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.