Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blessed2011 am 27.06.2018, 22:09 Uhr

Tochter ist totales Papakind

Hey Mika,

ich starte jetzt einen gutgemeinten Versuch ins "Blaue" (ich kann total falsch liegen, aber vielleicht ist für euch auch Wahrheit daran zu finden) Falls nicht, bitte nicht böse sein.

Wenn man so viel durch hat mit einem Kind, so viel geopfert hat für das Wohl eines winzigen bedürftigen Menschen, all die Sorge, all die Angst...dann ist das ein ganz besonderes Verhältnis, eine absolute Bindung (im positiven wie negativen Sinn)

Ich weiß nicht ob deine Tochter irgendwelche Einschränkungen hat, viele Therapien brauchte oder irgendwas ind ie Richtung, es klingt erstmal nicht so. Du schreibst ja, alles entwickelt sich ganz normal nach den ersten 4 krassen Monaten.

Ich unterstelle jetzt mal ganz positiv (und man liest es auch aus deinen Zeilen), dass ihr euch MEGA um sie gekümmert habt und ihre Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt habt.


Habt ihr in all dem Trubel dran gedacht, sie zu erziehen? Ihr auch mal ein NEIN zuzumuten, einen (natürlichen) Misserfolg? Grenzen? Es ist vollkommen gerechtferitgt, dass sie eine schwere Anfangszeit land das Zentrum eures Universums war, die Welt drehte sich um sie. Das darf aufhören. Sie ist noch jung, aber nicht zu jung, um ein paar kleine Regeln zu lernen. Wer ist der Chef in eurem Haushalt?

Vielleicht, und wie gesagt VIELLEICHT, ist jetzt eine Zeit gekommen, wo ihr euch langsam abgrenzen dürft und auch mal wieder an euch denken. Sie ist kein Baby mehr. Braucht sie noch die Flasche? (aus anatomischen Gründen oder so?) Mit fast 2 1/2 gehört keine Babyflasche mehr ins Kind. (meine Meinung)

Ich denke, dieses ständige gefordert sein von ihr, schlägt irgendwann in Wut und FRust eurerseits um, es ist ja für dich auf die Dauer nicht leistbar. Sie darf sich ab jetzt an andere Bezugspersonen als Papa gewöhnen. Und du darfst dich auch etwas abgrenzen.
Gib ihr nicht die Macht, dich und deine Frau zu entzweien / zu teilen....
(Natürlich meine ich das alles sehr kleinschrittig, nicht hau ruck von heut auf morgen) Vielleicht macht Mama ab heute die Morgen-Windel...einfach weil IHR das jetzt so festlegt. (Oder was auch immer euch einfällt, was sich verändern soll.)

So kleiner Roman, ein Versuch, wie gesagt. Aber sicherlich auf meine eigene Erfahrung fundiert....schreib mir gern.

Karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.