Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2+1 am 09.06.2004, 12:28 Uhr

UMFRAGE: Wieviel Geld habt Ihr ...

Hallo,

möchte mal ein paar Beispiele kennenlernen, wie Ihr das so handhabt mit dem lieben Geld.

Wieviel Geld habt Ihr im Monat für den gesamten Haushalt (Einkaufen, Waschen, Putzen, Klamotten, Benzin, Kino und Freizeit) zur Verfügung und bitte auch schreiben wieviele Familienmitglieder Ihr seid. Also ich meine wirklich komplett zur Verfügung, die Fixkosten schon abgezogen.
Da bei uns das reine Haushaltsgeld und das restliche Geld für Klamotten, Friseur und Vergnügen aus einem Topf kommt, kann ich siese Beträge auch nicht trennen.
Die Fixkosten sind allerdings in meiner Berechnung immer schon abgezogen.

Dann mach ich mal den Anfang:

Wir sind (noch) 2 Kinder und 2 Erwachsene und haben 500 Euro für alles pro Monat zur Verfügung und ich komme einfach nicht damit aus!


Bin gespannt auf alle Eure Antworten.

Liebe Grüße
Daniela

 
5 Antworten:

Re: UMFRAGE: Wieviel Geld habt Ihr ...

Antwort von wichtel am 09.06.2004, 13:04 Uhr

hallo

wir sind im moment auch noch mit 2 kindern ( 28 monate und 6 monate ) und 2 erwachsenen. wir haben mit allen abzügen so 1200 bis 1500 ( je nach monat ) zum leben.

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wieviel Geld habt Ihr ...

Antwort von supermama3 am 09.06.2004, 17:38 Uhr

hallo,

wir sind 2 erwachsene und 4 kinder!!!
und haben so ca. 400 euro und ich komm eigentlich ganz gut klar.

sicher,wäre mehr schön,aber im moment klappt es auch so.

stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wieviel Geld habt Ihr ...

Antwort von Michaela74 am 09.06.2004, 20:08 Uhr

Also, wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Hund und uns bleiben im Moment etwa 280 Euro nach Abzug aller Fixkosten.

Ist oft ein bisschen zu wenig, aber wir waren bis vor Kurzem beide Studenten und nur auf 400 Euro beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wieviel Geld habt Ihr ...

Antwort von alice1980 am 10.06.2004, 22:45 Uhr

Hallo!

Wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Katze.

Uns bleiben ca. 1000€ im Monat (noch, wir bauen aber grad ein Haus dann bleiben nur mehr ca. 500€)
aber irgendwie ist das Geld am Ende des Monats auch immer weg und das obwohl wir eigentlich sparen sollten!

Führ ab diesem Monat aber brav ein Haushaltsbuch! (bin gespannt wo das Geld hinkommt)

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Wieviel Geld habt Ihr ...

Antwort von vina am 14.06.2004, 10:44 Uhr

Hallo,

wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Hund. Wir haben uns soweit selbst optimiert, dass wir ohne Probleme mit 200 Euro im Monat auskommen (Essen, Hundefutter, Friseur, Weggehen, Geschenke). In ganz seltenen Fällen sind es mal 20-50 Euro mehr, wenn jemand dringend was Neues braucht oder der Hund geimpft werden muss. Ach und Benzin ist da auch nicht mit drin. Ich muss dazu sagen, dass die Klamotten fürs Kind fast gänzlich von den Omas und Opas gekauft werden.

LG
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.