Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 25.01.2011, 22:12 Uhr

Unsere Wunderwaffe...

... ist Heilwolle!

In der Zahnungsphase war mein Kind auch immer erkältet und hatte ätzenden Stuhl. Der Po war dann irgendwann so wund, dass er offene Wunden hatte. Keine Salbe half, der Arzt hat dann sogar mit cortisonhaltigen Pharmabomben gezielt - mit dem Ergebnis, dass das Kind rote Flecken am ganzen Körper bekam. Wir haben sofot abgesetzt und folgendes mit Erfolg ausprobiert:

Wie Clivi schon schrieb: schwarzen, kräftigen Tee aufsetzen. Kannst Du heute Abend noch machen, dann ist er morgen früh gleich griffbereit. DIe Gerbsäure schliesst die kleinen Hautwunden. Keine Feuchttücher verwenden, die reizen die Haut, auch wenn 1000x "sensitive" drauf steht. Mit sanften Kosmetiktüchern und Tee reinigen (tupfen!). Möglichst an der Luft trocknen lassen und viel ohne Windel laufen lassen, wenn machbar. Dann beim Wickeln bitte KEINE Salbe drauf, und erst recht kein Puder (das verstopft die feinen Poren), sondern eine Handvoll Heilwolle auflegen und wickeln. Die Heilwolle ist Naturbelassene Wolle mit dem wertvollen Schafsfett, das schon die Schafhaut super schützt. Deshalb sind bereits aufgetragene Salben dann nur Barriere. Innerhalb von 2 Tagen war der Po wieder zu, nach 3 Tagen war die Rötung weg!
Gibts in der Apotheke, manche müssens aber erst bestellen.

Seit dem nehmen wir nur noch die Wolle. Beim kleinsten Wundsein hat sich bereits nur 1x Wolle in die Windel legen schon bewährt, nach 2-3 Stunden war meist alles wieder okay. Ich bin so begeistert, deshalb empfehl ich es immer wieder gern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.