Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 15.01.2015, 7:59 Uhr

Verzweiflung

Hallo! Schön, dass du dir solche Gedanken um deinen Enkel machst.

Wenn er zu früh kam, war er da eventuell noch in der Kinderklinik und von seiner Mama getrennt? Mein jüngster, jetzt bald ein Jahr, war die ersten 3 Wochen seines Lebens auf der Intensivstation. Ich kenne diese durchwachten und unruhigen Nächte mit panikartigen Schreiattacken nur zu gut, leider. Das Ganze hat bis in den 10. Monat gedauert. Er wird nun immer noch häufig nachts wach, aber er schreit nicht mehr in Panik. Das war auch für mich und meinen Mann sehr schwer erträglich.

Ich habe das gar nicht erst mit meinem Kinderarzt besprochen, da ich weiß, dass er mit den Standard-Ratschlägen käme. Kind nicht überreizen, wach ins Bett legen und so weiter. Außerdem waren wir oft genug beim Arzt mit ihm, er hat so ein paar Baustellen. Mein Kind schläft bei mir, wurde diese ersten 10 Monate dauergestillt und wie gesagt, kommt er auch jetzt noch häufig an die Brust.

Ich bin davon überzeugt, dass er nachts die Erlebnisse nach der Geburt und die Trennung von mir verarbeitet hat. Uns hat der Gang zum Heilpraktiker geholfen. Er bekam einmalig eine Gabe Globuli in hoher Potenz sowie einmalig ein weiteres Mittel. Danach wurde es stetig besser, das heißt, die Schreie wurden weniger und er zeigt nur noch das ganz normale Hunger-Gemecker. Ostheopath will ich noch ausprobieren, aber ich habe noch nicht den passenden gefunden.

Einen guten Tipp habe ich leider nicht wirklich. Aber ich kann die Verzweiflung gut nachempfinden. Dem Kind alles an Nähe und Zuwendung geben, auf sein Bachgefühl hören - es geht hoffentlich irgendwann vorbei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.