Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks93 am 10.07.2020, 19:35 Uhr

Verzweiflung

Hallo und sorry schon mal für das kommende.

Aber gerade sitze ich auf dem Sofa, bin total verheult und weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Oder ob mit meinem Kind etwas nicht stimmt.

In den letzten Wochen ist unser Kleiner, 3 Jahre, sehr unausgeglichen und anstrengend, er will etwas und wenn er es dann hat oder macht dann heult er weil er das ja gar nicht will.
Und er sagt öfters er will alleine sein, wir (mein Mann und ich) oder wahlweise der der gerade mit ihm zusammen ist, soll gehen.

Heute telefonierten wir mit seiner Oma und er schnappte sich eine Schere, ich habe ihm gesagt er soll sie weg legen und er fing an zu nörgeln, also hab ich ihn an der Hand gefasst und wollte ihn zu mir "holen" um ihm zu erklären warum er die Schere nicht haben darf.

Er zieht die Hand weg und sagt er habe Angst.
Da wir ja die Oma am Telefon hatten und die Oma ja auch schon Kinder groß gezogen hat hab ich ihr gesagt das das in letzter Zeit öfter vorkommt, auch das er sagt er will allein sein und das er Mama und/ oder Papa nicht mehr mag.

Erhofft habe ich mir gutes Zureden.

Sie redet also mit unserem Kleinen und er sagt immer wieder, er hat die Mama nicht mehr lieb, er mag die Mama nicht mehr, er will nicht mehr bei der Mama wohnen, er will bei Oma und Opa wohnen und er will nicht mehr bei Mama und Papa sein.

Natürlich hat mir das weh getan und da ich Momentan sehr emotional bin fing ich an zu weinen.

Und jetzt kommt das, was mich verzweifeln lässt....
Es hat ihn gar nicht interessiert. Er ist einfach weiter spielen gegangen als wäre nichts gewesen.


Muss ich mir sorgen um die Mutter-Kind-Bindung oder die psychische Gesundheit meines Kindes machen wenn es ihn gar nicht interessiert wenn er Dinge tut wegen denen andere Menschen weinen? Wenn es ihn gar nicht interessiert, wenn ich sage wenn er nicht mehr bei Mama und Papa wohnen will dann muss er ins Kinderheim? Wenn mein Kind sagt es hat mich nicht lieb und will nicht mehr bei mir sein?

Vielen Dank, falls überhaupt jemand bis hierher gelesen hat, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut zusprechen oder Tipps geben.

Als ich ihn aus der Kita abgeholt habe war alles noch normal....und momentan hab ich das Gefühl als hätte ich mein Kind verloren....emotional gesehen.

Kann es wirklich sein, dass ein 3 jähriges Kind seine Eltern nicht lieb hat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.