Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 18.05.2011, 20:51 Uhr

@Vivi1975

Hi,

ich hatte unten noch mal als Nachzügler auf den Posting mit dem Gitterbett geantwortet.

LG Sammy

 
2 Antworten:

Re: @Vivi1975

Antwort von Vivi1975 am 19.05.2011, 9:15 Uhr

Hi Sammy,

vielen Dank für dein Posting. Ich hab es gesehen, konnte aber gestern nicht mehr antworten.

Ja, du triffst es ziemlich gut. Sie ist zwar nie um die Uhrzeit aufgewacht, aber dafür meistens so gegen 7:00 Uhr.

Ich will sie nicht ständig in ihrer Selbständigkeit bremsen. Wir haben jetzt einen Deal gemacht. Über ihrem Bett hängt jetzt eine große Uhr, nur mit dem Stundenzeiger, auf 07:00 Uhr ist ein Aufkleber mit Blumen. Wenn der kleine Zeiger auf den Blumen ist, dann darf sie zu Mama und Papa ins Bett kommen. Wenn sie vorher wach wird, dann darf sie aufstehen und spielen/lesen und auch Licht machen, aber sie lässt Mama und Papa noch ein bißchen schlafen. Ich stelle ihr was zu essen und zu trinken ans Bett, falls sie morgens ganz großen Hunger hat.

Heute war es 6:48:-)))) und unter der Woche ist das auch vollkommen o.k.

Wir haben gehört, wie sie den elekr. Rolladen ein Stück hochgemacht hat und als ich später zu ihr ins Zimmer kam, lagen Bücher im Bett und der Teller mit dem Brot und sie hatte ein Stück gegessen!

Also mal sehen wie so läuft....

Ich bin halt schlecht gelaunt, wenn ich morgens nicht mal in Ruhe duschen und eine Tasse Kaffee trinken kann, bevor das "Programm" losgeht und auch wenn mich dafür einige verurteilen, ich finde man hat auch als Eltern noch Bedürfnisse. Obwohl die Kids immer an erster Stelle stehen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vivi1975

Antwort von Sammy13 am 19.05.2011, 9:29 Uhr

Hallo Vivi!

Ich kann dich sehr gut verstehen, bin auch schlecht gelaunt, wenn der Tag schon mitten in der Nacht beginnt. Ich habe gerade Glück, meine Kleine schläft im Moment bis ca. 7.30 Uhr. Sie hatte aber auch schon Zeiten, da war die Nacht um 5.30 Uhr zu Ende. Und sie kann sich mit ihren 1 1/2 noch nicht alleine beschäfigen, bzw. können kann sie schon, aber da kommt gewiss nix gutes bei raus ;-) Also heisst es für mich dann auch aufstehen.

Und ich erlaube mir auch einen gewissen Unmut, wenn mein Kind Abends mal wieder nicht schlafen will und ich mit ihr Ewigkeiten auf dem Arm noch sitze und eigentlich lieber mal einen Film gucken würde oder mir der Magen auf den Knien hängt, weil ich noch nicht zum Essen gekommen bin. Aber wenn sie mich braucht, bleibe ich bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Aber wir sind ja schliesslich immer noch Menschen mit eigenen Bedürfnissen; da darf man auch mal mit den Zänen knirschen!!!

Aber diese Zeiten wo die Kleinen uns so dringend brauchen gehen eh viel zu schnell vorbei! Also geniessen, solange wir noch gebraucht werden!

Aber dein Kompromiss ist doch eine gute Idee, wenns so klappt, dann habt ihr doch alle was davon. Die Kleine kann aufstehen, wann sie möchte und ihr könnt noch ein bisschen schlafen. Dann würde ich das Bett jetzt auch nicht mehr zurück bauen!!!

Einen lieben Gruss und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.