Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 02.09.2009, 22:24 Uhr

Vorlesen

Ich lese meinen Sohn schon vor, seit dem er sechs Monate alt ist und heute gehört das fest zum Abendritual- immer die gleichen zwei Bilderbücher. Eins wechsel ich von Zeit zu Zeit, ein bleibt immer gleich. Ich setze ihn auf meinen Schoß, so dass ich ihn ansehen kann- und das ist der Hit. Ich mag nicht so gern die Texte und erzähle lieber selbst. Dann kann man besser betone, klebt nicht am Text und er kann mitmachen und z.B. "wau wau" sagen, wenn ich Frage wen sein Hase beim spazieren gehen trifft. Und wenn der Schnuller geklaut wird im Buch, gibt er seinen ab, schaut traurig und will auf eine Leiter klettern, die da zu sehen ist. Später gibt er Mama Hase einen gute Nacht Kuss.
Das Buch erzählt total viel aus seinem Umfeld, also das was er kennt, wie den Hund oder Schnuller. Das finden Kinder gut und können es verstehen. Sie lieben Wiederholungen, es kann jeden Tag das selbe sein, das gibt Sicherheit und Vertrautheit.
Ich würde ein Buch wählen, was für das Alter angegeben ist, mit einer Geschichte kann sie wohl nicht viel anfangen, aber Bilder sind toll.
Und ich glaube man kann nicht früh genung lesen- er will tagsüber so oft ein Buch ansehen- das ist einfach prima! Er ist übrigens 1,5!
Also, mach das unbedingt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.