Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 12.08.2009, 21:30 Uhr

Wann kommen die letzten Backenzähne?

Mein Sohn ist nun 27 Monate alt und es fehlen immer noch die hintersten vier Backenzähne. Bis zu welchem Alter sollten sie durch sein??

Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne?

Antwort von bummi-mama am 12.08.2009, 22:05 Uhr

Nun sie "sollten" mit ca. 30 Monaten da sein. ABER: Unser Sohn bekam die ersten Zähnchen erst mit 11 Monaten. entsprechend kamen die letzten Backenzähne erst mit fast 40 Monaten. Der Zahnarzt fands nicht ungewöhnlich.
Oder meinst du die 6-Jahr-Molaren? Das sind aber schon Bleibende und die kommen mit ca 6 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne?

Antwort von malo am 13.08.2009, 9:13 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und bei ihr kam vor ca. 2 Wochen der letzten von diesen Backenzähnen. Alles ohne Probleme.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne?

Antwort von Brooklynn am 13.08.2009, 9:47 Uhr

Hallo, meine Kleine ist 31 Monate alt und wir bekamen letztes Wochenende die beiden unter Backenzähne. Sie hatte 40 Grad Fieber. Zum Glück war nach 2 Tagen alles überstanden und alle Zähne da.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommen die letzten Backenzähne?

Antwort von Julians.Mama am 13.08.2009, 11:17 Uhr

Das frag ich mich auch, auch bei meinem Sohn fehlen noch vier Zähne, er ist knapp 28 Mon. alt. Der erste Zahn kam aber auch "erst" mit 8 Mon.

Gestern hatte er Fieber, vielleicht tut sich ja was. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere tochter hat sie erst im 1. schuljahr bekommen

Antwort von teddy.666 am 13.08.2009, 19:14 Uhr

- ist von kind zu kind verschieden....
der kleine geht jetzt in die schule und da ist noch keiner in sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@teddy.666

Antwort von bummi-mama am 13.08.2009, 20:51 Uhr

Was du meinst sind die 6-jahr-molaren, das sind schon bleibende zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.