Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 22.04.2006, 15:53 Uhr

Weint immer sofort wenn er aufwacht

Hallo,
habe mal eine Frage an alle: Mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt. Eigentlich schon von klein auf, fängt er sofort an zu schreien, wenn er in seinem Bettchen aufwacht. D. h. er schläft und über das Babyfon überwache ich ihn und höre sofort wenn er wach ist. In Büchern habe ich schon viel gelesen, dass einige Kinder dann stunden lang in ihrem Bettchen spielen oder reden ..., aber mein Kleiner macht die Augen auf und schreit sofort lauthals - egal ob er morgens oder nach dem Mittagsschlaf aufwacht. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir evtl. jemand erklären, wie ich ihm das "abgewöhnen" kann??
Bin für jeden Tip dankbar!
Kathi

 
8 Antworten:

Re: Weint immer sofort wenn er aufwacht

Antwort von botin am 22.04.2006, 18:50 Uhr

Hallo
hatten bei Sohnemann in dem Alter genau das gleiche Phänomen.Konnten uns das auch nicht erklären.Und irgendwann hörte es wieder von alleine auf.Haben das damals als Phase abgehakt.
alles gute lg botin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint immer sofort wenn er aufwacht

Antwort von entchen04 am 22.04.2006, 20:00 Uhr

Hallo,
ich kenne das zu gut.Unser Sohn wird auch im Juli 2 und ich habe es in den ganzen 2 Jahren noch nicht ein einziges mal erlebt das wenn er aufwacht noch etwas mit sich spielt oder blabbelt,oder wenn er mich wenigstens rufen würde,denn Mama kann er ja sagen.Aber nein,er schreit auch sofort lauthals los.ich weiß auch nicht warum er das so macht.ich freue mich auf die Zeit,wenn sie denn mal kommt,wenn Marvin aufwacht und "Mama,Marvin raus" oder so ähnlich ruft.

Das ist zwar jetzt keine große Hilfe aber so weißt du wenigstens das es bei anderen auch so ist.

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint immer sofort wenn er aufwacht

Antwort von ny152 am 22.04.2006, 20:26 Uhr

abgewöhnen kannst du ihm das gar nicht, denke ich. das ist entweder eine art wesenszug (mein älterer sohn war auch so) oder aber es gab früher probleme beim einschlafen/durchschlafen ("jedes kind kann schlafen lernen" angewandt?).

bei meinem sohn wurde es übrigens erst besser, als wir irgendwann sein bett zu uns ins schlafzimmer rüberholten. wir waren es leid, dauernd zu wandern. er schlief nämlich nicht durch und wachte auch immer weinend auf. seit exakt diesem zeitpunkt wachte er nicht mehr weinend auf und schlief recht bald verlässlich durch. an zufall glaube ich nicht. er brauchte unsere nähe. er war und ist ohnehin ein sensibler kerl. ihn ins kinderzimmer zu legen, war falsch. ihn zu uns zurück zu holen die beste entscheidung.

nun müsst ihr das nicht zwangsläufig auch tun. aber das mindeste ist, dass ihr SOFORT, wenn er erwacht und weint, zur stelle seid. nicht das verbreitete motto: "ach, wir warten mal, der soll sich nicht dran gewöhnen, dass wir bei jedem pieps auf der matte stehen". das wäre grundverkehrt und gäbe ihm nicht die sicherheit und das vertrauen, nach denen er dringend verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*finger heb* kennen wir auch

Antwort von rickybaby am 22.04.2006, 22:46 Uhr

Egal wann Rick aufwacht, ob morgens, mittags, nachts er weint anstatt uns zu rufen.

Wir hatten auch große Schlafprobleme. Rick ist nur bei uns im Bett ein geschlafen und hat da auch die ganze Nacht geschlafen, bis mir das vor einiger Zeit echt zu eng und zu unruhig wurde.
Nun schläft er immer in seinem Bett, meistens die ganze Nacht durch. Selten wird er nachts wach und will dann in unser Bett.
Wenn er aber bei uns im Bett aufwacht, dann macht er mich mit "Mama"-Rufen wach.

Aber deshalb kommt er nicht wieder zu uns ins Bett.

Das einzige was ich mache wenn er nach dem aufwachen weint, ich gehe sofort zu Ihm und sage immer "Ja Maus, Mama kommt schon."

ich hoffe irgendwann ruft er mich auch mal.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch dabei!

Antwort von didi777 am 23.04.2006, 11:55 Uhr

Hi! Meine Tochter macht das auch schon seit ewigen Zeiten. Sie ist gerade 2 geworden. Haben bei der U7 den Kinderarzt gefragt, er meinte, es gibt eben Kinder, die nicht lachend und fröhlich aufwachen, sondern genau anders rum. Sein eigener Sohn zählte auch dazu.
Bei Mira ist es egal, ob es morgens oder nach dem Mittagsschlaf ist; manchmal hat sie sogar noch die augen zu und weint und ruft "Mama" - wenn wir aber gleich bei ihr sind, hört sie sofort auf. Ich denke, zum Teil ist es, weil sie träumt und noch nicht versteht, daß das Träume sind, und zum Teil ist es Gewohnheit. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Tag, wo sie aufhört...
Aber es ist wenigstens ein kleiner Trost, daß es auch andere in ähnlicher Situation gibt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint immer sofort wenn er aufwacht

Antwort von ginibus24 am 23.04.2006, 13:33 Uhr

auch fingerheb ist bei uns das gleiche meine tochter ist auch 2 ka was man da machen kann

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur uns so geht oT.

Antwort von kathi1a am 24.04.2006, 16:22 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatten wir auch!

Antwort von Birga2 am 24.04.2006, 19:23 Uhr

Hallo, das kenne ich auch. Mein Sohn hat das auch noch nach seinem 2. Geburtstag gemacht. Jetzt wird er bald 3 Jahre alt und endlich kommt er einfach zu uns rüber und bringt seine Decke mit. Oder er ruft uns einfach. Das ist echt schön. Ist halt mal wieder eine Phase, die sich irgendwann von alleine gibt. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.