Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanni1975 am 14.10.2004, 15:21 Uhr

wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

hi ihr alle,

nachfolgendes posting hatte ich schon im baby-forum geschrieben und dachte, es schadet auch nicht, es nochmals hier bei den etwas größeren reinzusetzen.

eine info noch vorab: weder ich noch der verein können auslagen für's porto ersetzen, da ich einfach das geld nicht habe und der verein die erhaltenen geldspenden besser (verständlicherweise) anders verwendet.

dennoch hoffe ich, bei euch ein offenes gehör zu finden mit meinem anliegen:


"hallo ihr lieben,

nicht erschrecken, ich bin nicht auf dem betteltrip oder so....

suche für ein hilfsprojekt jede art von baby- und kinderkleidung sowie spielzeug. da mein mann aus der dom. rep. ist, unterstützen wir den hier in dtl. ansässigen gemeinnützigen verein "DOMKI e.V.", der sich für die ärmsten der armen einsetzt.

mitte november geht wieder ein durch spenden finanzierter container in die DR, nur ist da noch platz....

wer also was abzugeben hat, was er nicht mehr verkaufen kann, verborgen will oder ähnliches, der schickt es entweder an mich oder direkt an den verein - die adresse steht auf der HP, die lautet .domki. - mit dem üblichen 3 "w"'s davor und dem "de" danach.

ich weiss, dass man normalerweise erst vor der eigenen tür kehren sollte, aber man sollte dennoch die augen für die anderen nicht verschliessen - schon gar nicht nach hochwasser, erdbeben und wirbelsturm innerhalb eines jahres!

DANKE!!!!!
sanni1975"

ps. bei fragen gern posten oder mailen. bei interesse geb ich euch dann weitere daten von mir.

 
11 Antworten:

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

Antwort von HelgaW am 15.10.2004, 9:42 Uhr

Hallo,

ich denke gerade darüber nach, ein Kiste mit Kleidung an euch zusenden. bis Gr. 80 oder so...

ein paar Windeln kann ich ja auch noch dazupacken Aus denen ist unser kleiner nämlich schon rausgewachsen.
Und vielleicht noch etwas zu spielen.

LG
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

Antwort von Stephie und Mina am 15.10.2004, 13:32 Uhr

Leider kann ich nichts schicken, weil ich in Spanien lebe und das Porto von hier sehr teuer ist.
Ich unterstuetze eine Freundin, die mit 3 Kindern alleinerziehend ist, verschenke fast alle Sachen meiner Tochter an sie.
Ausserdem packt meine Familie mehrere Schuhkartons fuer "Geschenke der Hoffnung".
Ich finde, viel mehr Leute sollten helfen und beduerftigen etwas geben. Und wenn es nur ein klitzekleines Teilchen ist.
Ich finde Dein Engagement klasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

Antwort von sanni1975 am 15.10.2004, 15:29 Uhr

hallo helga,

danke, dass du darüber nachdenkst, ein paket zu schicken. ich hoffe, deine entscheidung fällt zu gunsten von DOMKI aus... ;o)

es ist völlig egal, welche größe die kleidung hat, denn es gibt ja immer kinder, die grad die ein oder die andere größe brauchen. von daher wäre bis gr. 80 super, genau wie jede andere größe ok ist. ich selber kann auch grad nur bis gr. 80 abgeben, da meine tochter eben erst bis dahin klamotten hat, da sie grad 16 monate ist.

spielzeug und windeln sind auch toll, davon kann ein kind nie genug haben!

vielen dank also schon mal! wenn du alles an DOMKI schickst, dann fidnest du die adresse auf der HP. wenn du meine adresse benötigst, dann mail mir mal.

liebe grüße,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

Antwort von sanni1975 am 15.10.2004, 15:36 Uhr

hi stephie,

ich kann nachvollziehen, dass der versand von spanien zu teuer ist. mach dir da keinen kopf, denn du hilfst ja schon jemandem, nämlich deiner freundin mit ihren 3 kids.

mein engagemnet ist nicht viel mehr, als was eigentlich jeder machen könnte, der die augen vor der welt nicht verschliesst. ich meine, einer hilft in russland, ein anderer in afrika, ich habe mich aus familiären gründen eben für die dom rep entschieden. ich für mich fand es halt nur extrem wichtig, dass ich weiss, dass auch wirklich die hilfsbedürftigen die sachen erhalten. bei großen gemeinnützigen organisationen bin ich mir leider immer nicht so sicher, ob nicht a.) ein großer verwaltungsaufwand (und damit kosten) vorhanden sind und ob b.) nicht viele dinge in dunklen kanälen versickern....
daher helfe ich lieber im kleinen rahmen und weiss, dass meine hilfe ankommt.

ja, ich stimme dir zu, dass viel mehr menschen helfen sollten. auch wenn es hier nicht mehr so rosig ist, wie noch vor einigen jahren, so geht es uns doch um einiges besser als vielen anderen menschen. wenn jeder nur ein stück abgibt, dann hat man die welt schon ein klitzekleines bisschen verbessert. selbst der tropfen auf den heissen stein hat für irgendjemand einen positiven effekt, auch wenn der nicht die ganze welt auf den kopf zu stellen vermag.

das als "wort zum freitag" .... ;o)

liebe grüße nach spanien,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

Antwort von puppa0501 am 16.10.2004, 0:14 Uhr

Das habe ich jetzt wohl zuspät gelesen. Letzte Woche habe ich einen großen Sack voll zur Altkleidersammlung gegeben, da wir gerade unseren Dachboden ausmisten.
Aber wenn sich noch was findet, dann denke ich an dich.
Einige Schuhe müssten z.B. noch da sein.
Wird eigentlich auch Kleidung o.ä. für Erwachsene benötigt?

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

Antwort von moppel03 am 16.10.2004, 21:26 Uhr

Ich hab gerade den Kleiderschrank von meiner Kleinen ausgemistet, und ein paar nette Sachen über, die ich gerne schicken würde.

Dass Ihr Sommersachen braucht, ist klar.

Und wie ist es mit Übergangsklamotten ?

Oder ist es dafür dort zu warm `?

Sorry, vielleicht ne dumme Frage, aber ich habe keine Ahnung, was man auf der Dom.Rep. ´so brauchen kann..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

Antwort von Melle67 am 16.10.2004, 21:38 Uhr

Hallo Sandra,

ich hätte auch noch einiges zum Verschicken, ich habe Dir bereits eine Mail geschickt, die aber zurück kam.
Mich würde auch interessieren, wie "kühl" es dort wird, damit ich die richtigen Klamotten einpacke.
Wenn noch Bedarf besteht, maile mir doch bitte, auch Deine Adresse.

LG, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

Antwort von sanni1975 am 18.10.2004, 1:14 Uhr

hi melanie,

hast du meine mail bekommen? deine ist jedenfalls bei mir angekommen und ich habe sie auch beantwortet.

bedarf besteht mit sicherheit immer noch und wird auch weiterhin bestehen, da der verin anstrebt regelmässig containertransporte zu organisieren bzw. private boten (vereinsmitglieder) zum mitnehmen zu ermutigen.

in erster linie benötigt man zwar sommersachen, aber ich weiss aus eigener erfahrung (da ich dort gelebt habe), dass lange pullis oft auch nötig sind, grad wenn es regnet und stürmt oder aber gegen abend. für touristen ist es dann meist noch immer warm, aber die einheimischen merken schon, ob es januar oder juli ist.... ;o)

also kann man ruhig auch lange pullis und lange hosen schicken, nur nicht unbedingt fleece oder angerauht oder so.... größen sind egal, ebenso ob jungen- oder mädchensachen.

habe heute mit der vereinsvorsitzenden gesprochen und sie legte mir auch spielzeug nochmals ans herz....

wenn du alles versenden möchtest, dann am besten direkt nach cuxhaven zu DOMKI, sonst haben wir zweimal postweg, denn ich muss auch alles wieder versenden.

deren adresse ist:

DOMKI Dominikanische Kinderhilfe e.V.
Frau Barbara Möhler
Heerstrasse 66
27478 Cuxhaven

der container geht ende oktober/anfang november raus. aber danach wird fleissig weitergesammelt!

also schon mal danke,
gute nacht,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken???

Antwort von sanni1975 am 18.10.2004, 1:19 Uhr

hallo silke,

schade....:o(
nun ja, mir ging es selber schon ähnlich, hatte auch mal was in den container getan und habe dann von der vereinsgründung erfahren...

aber es ist ja nicht auf jetzt begrenzt, es wird ja immer weiter gesucht und gesammelt. und bei einem selbst wachsen die klamottenberge ja auch wieder, da die kids größer werden.

kleidung für erwachsene wird derzeit nicht soooooo doll gesucht, aber mit hat die vorsitzende vom verein heute per telefon mitgeteilt, dass es natürlich auch ok sei, denn es gäbe ja schliesslich auch große, sprich jugendliche kinder, die erwachsenenkleidung tragen können.

von daher würde ich sagen, kannst du auch diese einpacken, ausser es ist was dabei, dass eher für 70-80jährige passen würde - davon würde ich erstmal abstand nehmen und stattdessen eher noch abgelegtes spielzeug einpacken!

wenn du was findest, dann schick am besten alles ganz fix nach cuxhaven, ja?

DOMKI Dominikanische Kinderhilfe e.V.
Frau Barbara Möhler
Heerstraße 66
27478 Cuxhaven

DANKESCHÖN!!!!!!

liebe grüße,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken??? -> @moppel03

Antwort von sanni1975 am 18.10.2004, 1:25 Uhr

hallöchen,

suuupiii.... dann pack mal alles ein und schick es los!!!!!!!

by the way, es gibt keine dummen fragen! nur dumme antworten!!!! ich hoffe, ich antworte ein bissl gescheit.... ;o)

sommersachen sicher, aber übergangsklamotten sind auch ok, ab und an schaden lange ärmel nix, da es regnet und der wind ganz schön stürmisch wehen kann. nur sollten die sachen nicht angerauht oder gefüttert sein oder aus fleece oder so - das wäre dann wohl doch eher zu warm.

ansonsten kannst du echt einpacken, was du findest und nicht mehr brauchen kannst, auch jegliches sonstiges babyzubehör und spielzeug.

die adresse haeb ich hier auch schon gepostet (hab den thread etwas unübersichtlich gemacht, da ich jedem antworten wollte - sorry). schau doch dort mal nach, es geht alles nach cuxhaven.

wenn noch fragen sind, dann mail mich an, ja?

liebe grüße,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat für einen guten zweck was zum verschenken??? -> @moppel03

Antwort von moppel03 am 18.10.2004, 20:24 Uhr

Vielen Dank für die Info. Ich werde morgen mal gleich ein schönes Päckchen packen und hoffe mal, daß es den Transport noch erreicht.

Ich finde Deinen Einsatz wirklich sehr gut, und wünsche Dir bei Deiner Arbeit weiterhin viel Erfolg.

Schön, daß es Menschen wie Dich gibt, die sich für andere einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.