Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ostseemöwe am 13.07.2006, 13:35 Uhr

Wie mit Schwiegermutter umgehen? (lang)

ooooooh je...das kling nervig...

also in Sachen Schwiegermutter bin ich auch ein wenig vorbelastet aber zum Glück nicht so extrem.

Zum einen würde ich meine Kinder/Kind nicht mehr zu ihr geben.
Wenn sie Fragt(oder dein Mann):Gründe hast du genug...Teich (wo natürlich nichts passieren kann)-Süßes (was er nicht gegessen hat) und Lügen (damit du nicht meckerst).

Ich finde eigentlich nichts so schlimm wie einem Kind einzuimpfen das es bestimmt Dinge nicht erzählen darf weil Mama/Papa dann schimpfen und es dann vielleicht nicht mehr zu Oma darf...das wirft ein schlechtes Bild auf die Eltern und das steht den Großeltern einfach nicht zu. Dieses "Herumzeigen"in der Verwandschaft/Nachbarschaft finde ich auch schrecklich und würde ich auch nicht zulassen.Schweigereltern hätten meine Kinder auch soooo gerne präsentiert (auf der Beerdigung der Uroma-sehr schöner Anlaß) aber da hab ich auch eine Strich durch die Rechnung gemacht. Zum einen weil die Kinder die Uroma (war schon länger halb Blind und Taub und verwirrt) nicht kannten und ich nicht wollte das sie sich mit der Sache auseinandersetzten müssen und zum anderen weil sie die ganzen "netten Tanten und Onkels" auch nicht kennen und weder meine einjähriger Sohn noch meine 4 jährige Tochter es mögen wenn sie bestaunt werden wie die Zootiere.


Folge da deinem Gefühl und sag ganz klar die Gründe-wenn sie beleidigt sind -Pech-dann müssen sie sie eben Mühe geben dein Vertrauen zurückzu gewinnen...LG


Sag ihnen klipp und klar das du ihnen nicht vertrauen kannst wenn sie dich anlügen und dein Kind dazu anstiften und wenn sie das Kind sehen wollen dann wenn du dabei bist.

Ich gebe die Kids auch nur zu meinen Eltern weil ich keine ruhige Minute habe wenn ich weiß das sie bei Schwiegereltern sind und beiße dann lieber in den sauren Apfel sie mal einzuladen oder sie zu besuchen damit ich sehe was da passiert. Einerseits tut mir das Leid und ich häte auch ein leichteres Leben wenn ich sie auch mal einspannen könnte aber man sollte dabei ein gutes Gefühl haben.

Es gibt hier viele Leute denen ich ohne auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden meine Kinder überlassen würde-aber Schwiegereltern eben nicht.
Würde da was passieren würde ich mir ewig Vorwürfe machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.