Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaeinerkleinenprinzessin am 08.09.2020, 10:02 Uhr

Wir brauchen dringend Hilfe! Wir wissen nicht mehr weiter.

Liebe Mamis und liebe Papis und liebe Experten, ich bzw wir, mein Mann und ich brauchen dringend Hilfe, wir wissen wirklich nicht mehr weiter und sind echt am Ende.
Wir haben eine 3-jährige Tochter, die schon immer ihren eigenen Kopf hatte und das ist auch okay ich finde das gut, also sie weiß genau was sie will und was sie nicht will.
Sie hat am aller erstes mal wie so kleine „Zwänge“ wenn’s z.B. ums anziehen geht, wenn das Oberteil oder die Hose oder die Unterhose zu „eng“ sind, dann flippt sie wirklich komplett aus und rastet aus zieht an dem Oberteil bis es fast kaputt geht, ich kann ihr nie Wirklich neue Sachen Kaufen weil sie die meistens dann nicht anzieht, hat jemand von euch sowas schonmal erlebt ? ( sie war schon immer so )
Und das 2. was am schlimmsten ist, ist dieses ständige, jede Nacht wiederkehrende Problem ( geht ca. seit 3 1/2 Wochen so ) und zwar schläft sie jeden Abend immer gleich ein, denn Rituale sind uns sehr wichtig! Und das klappt auch alles sehr gut, sie schläft dann ca. 3 Stunden ( manchmal passiert das aber auch um 2,3 Uhr nachts ) und dann schreit sie wie am Spieß und heult und lässt sich absolut nicht beruhigen, sie sagt die ganze Zeit „aua“ und ruft nach „Mami“ und „Papi“ und wir sagen ihr dann immer das wir da sind, wenn man sie fragt wo sie denn das „aua“ hat dann schreit sie noch mehr, und gibt absolut keine Antwort darauf und egal was man sie fragt oder wenn man sie nimmt dann rastet sie auch aus, also sie schmeißt sich aufs Bett und tritt mit den Füßen ( und nein es ist definitiv kein Nachtschreck! ) weil das bei uns manchmal bis zu 3 Stunden so gehen kann & ab und zu ( selten ) redet sie auch mal ein Wort mit uns.

Wir sind einfach komplett hilflos und am Ende mit unseren Kräften und nerven, vor allem weil wir beide natürlich auch berufstätig sind. Und uns dieses ständige nachts wach gehalten echt an den Nerven zehren lässt und auch ihr natürlich den Schlaf raubt und sie dann morgens ewig lange schlafen könnte, was aber nicht geht, weil wir arbeiten gehen müssen.
Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt ? Kann uns jemand helfen oder einen Tipp geben? Wir sind wirklich sehr verzweifelt !
Wir haben das auch schon mehrfach beim Kinderarzt angesprochen aber die meint dann immer das wäre normal, das es Alpträume wären oder der „nachtschreck“ aber JEDE Nacht haben wir das Thema wirklich, JEDE Nacht!
Es ist vor diesen 3 1/2 Wochen auch nichts bestimmtes passiert oder sowas das man sagen könnte vielleicht liegt es daran.

Danke schon mal im Voraus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.