Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lihannon am 28.05.2013, 21:12 Uhr

abpucken

Hallo!
Wir haben sie auch gepuckt und sie schlief im Pucksack auch 12 Stunden durch. Doch dann wollte auch sie nicht mehr gepuckt werden, als sie ca. 4 Monate alt war. Von da an schlief sie Nachts auch nicht mehr durch und viel weniger. Leider gab es von an für uns keine Nächte mehr am Stück bis vor einigen Monaten (sie ist nun 1,5 Jahre).
Wir haben sie auch nach dem Ende des SwaddleMe in einen normalen Schlafsack gelegt und sie weinte Nachts oft, wollte ihren Schnuller wieder haben oder auf den Arm, oder stillen. Dann kamen sehr früh die ersten Zähne und sie konnte sich auch recht früh drehen, sodass ich sie nachts ständig vom Bauch auf den Rücken drehen musste, weil sie das im Schlafsack nicht zurück geschafft hat. Diese Zeit erleben aber wohl alle Eltern, unabhängig vom pucken.

Ich wüsste keinen Rat für dich, weil du sie ja auf keinen Fall gegen den Willen pucken solltest. Vielleicht wird es wieder besser, wenn sie sich an das neue Gefühl gewöhnt hat. Oder es kommen dann andere Faktoren dazu, die sie weniger schlafen lassen, wie bei uns. Irgendwann krabbelt das Kind nachts umher, kriegt Zähne, hat Mal Durst, ist mal krank. Da müssen wir wohl alle durch.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.