Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 26.01.2009, 14:46 Uhr

@anetie

Deine Argumente leuchten ein... also von wegen "werden ruppig" und "lernen Schimpfwörter".

Aber mal ganz ehrlich... wenn sie das jetzt nicht im KiGa lernen, dann spätestens in die Schule... denn da MÜSSEN sie hin! Und Grundschüler sind keinen Deut besser, was diese Aspekte angeht, als KiGa-Kinder.

In unserem KiGa werden die Kinder, die im nächsten Sommer in die .
Schule kommen, im letzten KiGa-Jahr speziell auf die Schule vorbereitet, das läuft dann z.B. als Projekt, wo die kleinen was besonderes basteln/spielen o.ä. Ausserdem müssen sie schon kleinere Aufgaben übernehmen... ich finde, davon profitieren die Kleinen schon sehr!

Und so wie du das beschreibst, dass bei euch NUR 10-15 Kinder in der Gruppe sind, fände ich das ideal. Bei uns gibts in diesem JAhr eine Umstrukturierung, danach werden bei uns auch nur noch ca. 15 Kinder in einer Gruppe sein... darauf freue ich mich schon!!

Ich habe mit unserer Tochter die Erfahrung gemacht, dass sie durch den KiGa viel selbständiger geworden ist, sie sich besser alleine beschäftigen kann, sie viel sozialer im Umgang mit anderen Menschen (vor allem Kindern) ist. Und diese "Vorteile" überwiegen meiner Meinung nach gegenüber den von dir genannten "Nachteilen". Ich muss aber auch zugeben, dass unsere Tochter ab und an mit Sprüchen nach Hause kommt, die ich lieber nicht hören würde... aber das ist auch eine Phase und ich denke in 20 Jahren wird sie nicht mehr mit diesen Sprüchen um sich werfen

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.