Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 22.07.2009, 9:42 Uhr

@powergirls und Gabn: Entwöhnungsbericht :)

Huhu! Ihr wolltet doch wissen, wie bei uns der Flaschenentzug so läuft...?
Ich kann euch mal die ersten 2 Nächte zusammenfassen, bin echt überrascht :)
Also, in der ersten Nacht hab ich mich ja auf den schlimmsten Horror eingestellt: hysterisches Kind, das über Stunden kreischt und alle Stunde wach wird, weil es was vermisst und durch nix weiter als das Fläschchen zu beruhigen ist.... ABER: er ist um 21 Uhr ins Bett und kam um 0.30 Uhr, und schrie auch rum, weil ich ihm ekliges kaltes Wasser gegeben hab, statt Milch. Hab ihn also geschnappt und zu mir unter die Decke gestopft. Da stieg er gleich wieder aus, kroch vor sich hinmeckernd auf allen Vieren durchs Bett und ich dachte noch "na, prima, das kann ja jetzt heiter werden". Kaum war der Gedanke zuende, hatte ich 2 Füße aufm Kopfkissen, ein Pamperspopo ragte in die Höhe und ich vernahm an der anderen Seite des Betts ein dezentes Schnarchen :) Hab dann noch seine Decke geholt und ihn zugedeckt und dann hab ich auch geschlafen. Bis etwa 4 Uhr, da war er wieder motzig, liess ich aber super schnell wieder beruhigen, in sein Bettchen tragen und schlief bis etwa 7. Dann kam er wieder rüber und schlief bis fast 9 Uhr! Gegen Mittag dann schlief er 3 Stunden (!) und blieb bis fast 23 Uhr auf (wir hatten noch Nachbarn da zum Grillen, da wollt er auch nix verpassen....)

Nacht 2 (also heute): 23 Uhr ins Bett (im KiZi), wach gegen 2 Uhr. Wasser gegeben (diesmal hat er zwischen dem Gemotze sogar mal 3 Schluck getrunken!), nölendes Kind auf den Arm genommen, beruhigt, Schnulli gegeben und wieder ins Bettchen gelegt: insgesamt 3 Minuten! Dann war Ruhe. Gegen kurz vor 6 hab ich ihn einmal meckern gehört, bevor ich aber an seiner Tür stand, war er wieder ruhig. Gegen 6 fing es aber auch an zu pladdern, der Regen knallte aufs Vordach, so dass ich mein Fenster schloss, so laut war das. Rechnete damit, dass das Kind jeden Moment weint. Dann kam gegen 6.15 die Müllabfuhr mit dem üblichen Getöse (die sind so laut, dass ich bei geschlossenem Fenster davon wach werde!), bei Leif ist immer noch das Fenster auf.... nix.... dann fing es an zu gewittern, bis etwa 7 Uhr. Abgelöst wurde das dann wieder von der Müllabfuhr, diesmal an der anderen Hausseite.... immer noch ruhig. Danach kamn das Gewitter wieder und rummste einmal so laut, dass unser Haus wackelte. Mein Mann und ich saßen senkrecht im Bett! Unser Kleiner schlief.... unglaublich, echt! GEgen 8.30 war er dann wach und bester Laune! Natürlich hat er nicht ausgeschlafen, wär etwas wenig von 23-8.30 Uhr, er liegt sicher spätestens um 10 Uhr wieder im Bett und pennt bis 12 ;)

Aber insgsamt bin ich erstaunt und erleichtert, wie gut das gerade klappt, und ich habe den Eindruck, dass es meinem Kind auch gut tut, weil er einfach besser schläft und merkt, dass er kein Fläschchen braucht um weiter schlafen zu können.

Mein Fazit bis jetzt: Eine sehr gute Idee :)

Ich werde aber weiter berichten!

LG Katty (die selbst kaum geschlafen hat... verdammt!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.