Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 17.10.2005, 21:36 Uhr

@stillmama (noch was zum Alpha3)

Danke für deine Antwort zum Alpha. Was schreibst du? Der Stuhl kann umkippen? Das glaub ich ja wohl nicht. Es stand in der Beschreibung er wäre kippsicher. Mein Kleienr ist schon 20 Monate, recht stark und nun mach ich mir n bissl Sorgen. In ein paar Tagen kommt der Stuhl und wenn was is kann sich der Anbieter frisch machen. Find ich ja unmöglich. Hinten durchrutschen wird wohl nicht passieren, da wir den kleinen Zappelphillip angurten zur Sicherheit.
l.G. Kerstin

 
12 Antworten:

Bin zwar nicht Stillmami,

Antwort von Dorilys am 17.10.2005, 21:51 Uhr

aber ich kann leider auch etwas Gegenteiliges zum Hauck-Treppenhochstuhl sagen (allerdings weiß ich nicht mehr ob es jetzt dieser oder ein andere von Hauck war, er sah aber genauso aus): Meine Tochter hatte einen Hauck-Treppenhochstuhl von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen (neu gekauft). Mit Kippen hatten wir keine Probleme, obwohl meine Tochter ein Kletteraffe ist und mit 13 Monaten schaffte, alleine rein und raus zu klettern. Aber als sie knapp 3 Jahre war, saß sie beim Mittagessen in ihrem Stuhl und zappelte herum. Dabei ist sie sitzend etwas gehüpft. Plötzlich klnackte es und das Sitbrett mit ihr brach mittendurch! Und sie wog damals gerade 12,5 kg - also bestimmte kein Gewicht bei dem das passieren dürfte.
Ehrlich gesagt, war ich da von diesem Stuhl kuriert, wenn ich nochmal einen brauchen sollte, gibt es einen Stokke (notfalls gebraucht) - ist aber sehr unwahrscheinlich
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin zwar auch nicht stillmami,aber egal

Antwort von sindy 29 am 17.10.2005, 22:10 Uhr

hallo
also von den stühlen war ich noch nie begeistert! wir hatten bis vor 4monaten den Prima Pappa.der ist voll gut.aber etwas teuer! was sich aber sehr lohnt.man kann den rückenverstellbar machen,höhenverstellbar und sind 2 tabletts drann.eins fürs essen und eins nur zum spielen.achja und anschnallen,war für uns ganz wichtig,weil wir auch ein zappelphilip (28mon)haben.er ist nun an sein eigenen klein tisch,deshalb brauchen wir ihn erstmal nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder nicht stillmami ;-)

Antwort von Kalogo am 17.10.2005, 23:09 Uhr

Hallo,
also umkippen kann selbst der Stokke bzw. das Kind kann ihn zum Kippen bringen, wenn es sich vom Tisch abstößt - mit den Füßen, die lieben Kleinen sind ja so gelenkig... Davor bewahrt eine relativ rutschige Unterlage aber, die wir eigentlich aus anderen Gründen unter dem Stuhl hatten (durchsichtige Bürostuhlunterlage als "Schmutzfänger").
Gruß, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Kalogo! Eben genau sowas passiert mit dem Stokke nicht!

Antwort von mozipan am 18.10.2005, 0:09 Uhr

Wir haben 2 original Tripp Trapp und meine Töchter haben sich öfter als einmal vom Tisch mit den Füsschen abgestossen und da passiert nich mit kippen. Null komma null. Der Stuhl rutscht lediglich nach hinten. Da kann sich die Grosse mit 15 kg hinten an die Lehne dranhängen und der kippt nicht um! Der Fuss des Stuhles ist so konzipiert, dass das nicht passiert. Wir testen das schon in den unmöglichsten Härtefällen seit 4 Jahren. Der ist wirklich sicher.

So ein Hauck Schrott steht bei Oma und der ist schon öfter mal gekippt. So nen mist würde ich niemals kaufen. Davon bin ich absolut geheilt!!! Auch bei diesem wurde schon ein Brett getauscht, weil gebrochen und der Gurt zwischen den Beinen ist auch schon mal abgerissen.

Fazit: das nichts passiert kann man nicht 100 %ig absichern aber mit dem Stokke Stuhl zumindest 98 bi 99 %ig!

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns IST es passiert

Antwort von Kalogo am 18.10.2005, 11:14 Uhr

mit einem unserer Stokke als diese rutschige Unterlage einmal nicht lag.
Ich hätte es so nicht geschrieben, wenn es so nicht geschehen wäre.
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch

Antwort von susli am 18.10.2005, 11:34 Uhr

na ja, zumindest fast, ich konnte ihn grad noch halten. was ist denn das für eine rutschige unterlage? kenn ich nicht und war auch nicht dabei, oder? zumindest früher nicht. denn genau das ist das problem. wenn der boden rutschig ist, passiert echt nix, aber wenn nicht, dann eben schon. wobei ich kürzlich auch die fußbretter verstellt hab und wenn man die zu weit vorzieht, kann der stuhl beim draufsteigen auch nach vorne kippen. tja, 100% sicher ist halt nix, aber die tripp trapps sind schon wirklich gut.

susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susli

Antwort von Kalogo am 18.10.2005, 11:58 Uhr

Hallo Susanne,
diese Unterlage gehört nicht zum Stuhl. Es ist eine recht dicke, durchsichtige Bürostuhl-Unterlage aus Kunststoff, die wir als Schmutzfänger unter dem Stuhl hatten. Es ist ja schön, wenn die Zwerge die ersten Eßversuche alleine machen, aber Apfelmus und Karottenbrei auf dem Teppich machen sich nicht so gut ;-)
Wir haben die Unterlage in einem Teppichgeschäft gekauft.
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, man soll halt nie nie sagen. Aufpassen muss man bei allem

Antwort von mozipan am 18.10.2005, 12:31 Uhr

aber der Stuhl ist hundert mal sicherer als ein Apha von Hauck!

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hängt vom Boden ab...

Antwort von IngeA am 18.10.2005, 19:50 Uhr

Hallo,

auf Fliesen oder sowas rutscht der Stuhl nach hinten. Bei Teppich, oder wenn blöderweise grad ne Fuge bei den Fliesen ist wo sich der Stuhl verhängen kann kann der Stuhl umkippen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hängt vom Boden ab...

Antwort von ***Sandra*** am 19.10.2005, 10:43 Uhr

muß auch noch mal schnell senften: wir haben den geuther kid-hit, der ist noch besser als der (auch uns vom patenkind und freunden) tripp-trapp. das ding ist so stabil, da kann sogar ich mich noch auf das fußbrett stellen, kippen tut er nicht, selbst wenn da 3 kinder drauf herumturnen (allerdings haben wir auch einen laminatboden drunter) und er ist auch noch seeeehr bequem. mittlerweile haben wir nr. 2 im haus und sind immer noch mehr als zufrieden. immer wieder! zumal die hohe rückenlehne äußerst komfortabel ist. und ebenfalls bei tunraktionen (unsere kleine ist auch so eine kletterrübe) schützt, da sie uns im tripp-trapp bei freunden regelmässig hintenrüber abstürzt. trotzdem sie angeschnallt ist, wohlgemerkt. den gurt kann man gar nicht so eng schnallen, dass madame nicht mehr wuseln kann...

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unterlage...

Antwort von *Diana* am 19.10.2005, 11:29 Uhr

... gibt es z. B. auch bei Obi. Haben wir auch.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susli

Antwort von susli am 19.10.2005, 12:17 Uhr

ach so. danke für die info. wir haben in der küche fliesen, da ist das ein problem. und auf der terasse mußten wir dann eben aufpassen, weil die fliesen dort eben gar nicht rutschig waren

susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.