Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 11.02.2012, 21:53 Uhr

@tina70

Für dich mag das ja undenkbar sein - in den meisten ursprünglichen Kulturen ist es vollkommen normal und "natürlich", dass Kinder so lang gestillt werden.
Und ein "natürlicher Vorgang" ist es mE beileibe nicht, wenn man seinem Kind aktiv & gegen dessen Willen die Brust oder Flasche abgewöhnt - ganz im Gegenteil! Und mit Entwicklung hat das auch nichts zu tun, eher mit Konditionierung!
Bequemlichkeit? Da liegst du (in meinem Fall zumindest) vollkommen falsch!
Natrürlich "braucht" kein Kind, das schon feste Nahrung zu sich nehmen kann, Brust oder Flasche in dem Sinn, dass es ohne nicht überleben kann! ABER: hältst du dich daran selber auch, d.h. nimmst du nur das an Nahrung zu dir, was du lebensnotwenidig brauchst?? Also keine Süßigkeiten, keinen Alkohol, kein Fleisch ;-), etc.pp. -- Warum bei Kindern und Erwachsenen oft mit zweierlei Maß gemessen wird, verstehe ich immer nicht!
Meiner Meinung nach sollte man nicht fragen: braucht mein Kind die Flasche (oder Brust) noch unbedingt, um zu überleben? Sondern: SCHADET es einem Kind mit über 1 Jahr, wenn es z.B noch 1mal am Tag ein Milchflschchen trinkt?? Da sage ich: nein, es schadet nicht (sofern kein Dauernuckeln & gute Zahnpflege).
UND: was NÜTZT es deinem Kind und dir denn, wenn es ab dem Zeitpunkt, an dem es feste Nahrung essen kann, kein Fläschchen mehr bekommt?? Nichts - außer vielleicht, dass du allen erzählen kannst, was für eine tolle Mutter du bist, weil du deinem Kind ach so frühzeitig das Trinken aus der Flasche abgewöhnt hast...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.