Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 11.06.2018, 18:01 Uhr

Beteiligung Grillfeier Schule

Hallo,

in 1 Woche ist eine kleine Grillfeier zum Abschluss der 1ten Klasse geplant.
Da ich meine Mails nicht regelmäßig checke hab ich es mal wieder viel zu spät mitbekommen und alle haben sich schon für etwas gemeldet.

Seit 3 Tagen überlege ich was ich mitbringen kann, aber immer wenn mir was einfällt hat es schon jemand anders eingetragen.

Habt ihr Ideen?
Muss ganz schnell und einfach gehen da es zeitlich extrem Knapp ist.

Vorhanden ist schon (zum teil auch mehrfach):
Ketchup, Senf, Kräuterbutter, Brot, Kartoffelsalat, Nudelsalat, bunter Salat, baguette, Gemüsesticks, Obstspieße, Melone, gefüllte Teigtaschen, Börek

Grillwurst und Getränke werden von der Elternsprecherin gekauft, wird durch den Verkauf der Würstchen finanziert.



Was kann ich denn noch mitbringen???
Danke!

 
13 Antworten:

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von AKAM am 11.06.2018, 18:42 Uhr

Hallo,

im Grunde ist ja schon alles da... Mir fällt noch ein:

Tomaten-Mozzarella-Spieße
Maiskolben z. Grillen
Erdbeeren, die zur Hälfte in Schokolade getaucht sind (ist etwas aufwendig und schmilzt bei warmem Wetter)
evtl. Teig für Stockbrot oder
Marshmallows für ein Lagerfeuer, wenn so etwas geplant ist

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von PearlandMum am 11.06.2018, 20:56 Uhr

Noch ein anderer Salat, z.B.
Tomatensalat
CouscousSalat
Fladenbrot
Eine große Schüssel frische Erdbeeren
Erdbeerquark
Antipasti ( kann man doch auch gut im Glas kaufen...)
LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von bellis123 am 11.06.2018, 22:25 Uhr

Entweder was Richtung Nachtisch (Obstsalat, Schokopudding,...) oder falls noch nicht vorhanden Servietten, Einweggeschirr- und Besteck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von DK-Ursel am 11.06.2018, 23:11 Uhr

Hej!

Im Kirchenchor stand ich vor einem ähnlichen Problem: alles ohne micih verteilt, aber einen salat mitbrnigen.
Der Melonen-Feta-salat, i mGospelchor oft durchgefallen, hat es diesmal fast gerettet, wei les als salate nur recht schwere Nudel- oder Katr.salate gab, kenierlei frischen.
Den hat es zwar bei Dir, auch Melone, aber vielleicht ist das doch noch eine Variante.
Geht zumindesta uchs ehr schnell und paßt toll zu Gegrilltem, finde ich.
Ansonsten ist en Obstsalat heute auch gut angekommen.

Oder ein paar Dressings in ausreichender Menge?
Yoghurt-Knobi, Tzatziki, Tomaten-Chilizeug ode rsowas.

Viel Spaß - Ursel, DK
(Wie einfach war das doch bei uns:
Die Schule steltle Schulhof mit Grillmöglichkeit, und jede Familie hatte ihren eigenen Kram dabei - fertig. und sehr streßfrei und gemütlich...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von sechsfachmama am 12.06.2018, 1:02 Uhr

es fehlen auf jeden Fall Knoblauchbutter, Tzatziki, Avocado-Aufstrich, Gurkenkartoffeln, Grillsoßen - wie Pfeffer-, Knoblauch-, Zigeunersoße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von 3wildehühner am 12.06.2018, 1:34 Uhr

Was mir fehlt: Tzatziki und Gurkenreliesh. Was auch total lecker ist, sind Fächerkartoffeln. Tomaten-Mozarella-Salat mit Basilikum und Zwiebeln ist ansehe lecker!
Oder aber Spargel! Der hat ja gerade Saison!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von Salkinila am 12.06.2018, 11:56 Uhr

Da es schon genügend herzhafte Sachen gibt, würde ich eher etwas Süßes mitbringen. Bei unseren Klassengrillfesten waren die Leute immer ganz begeistert, wenn jemand Kuchen oder so etwas wie Muffins oder Amerikaner mitgebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mausebär2011 am 12.06.2018, 12:29 Uhr

Ich habe uns jetzt für Zaziki und Grillsoßen eingetragen.
Ich glaube Muffins bringe ich dann auch noch mit. Die kann ich ja am Vortag machen.


Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von inessa73 am 12.06.2018, 12:47 Uhr

Ich mache immer gern Fetacreme, ist lecker und fix hergestellt und passt super zu Gegrilltem.

Dazu einfach nur ein Stück Fetacreme, eine Packung Kräuterfrischkäse und eine große Tomate pürrieren. Natürlich entsprechend mehr, wenn es viele Leute sind.

Wer möchte, kann auch etwas Knoblauch dran machen.

Ansonsten schmeckt es schon so super, Gewürze sind auch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von Philo am 12.06.2018, 14:33 Uhr

Dessert!!
Z.b. Panna cotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbergemachter Szaziki owt

Antwort von Christine70 am 12.06.2018, 20:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von bine+2kids am 13.06.2018, 20:12 Uhr

3 kg Schokoladenpudding . Würde ich lieben, aber ein Kuchen wäre auch gut.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beteiligung Grillfeier Schule

Antwort von ak am 16.06.2018, 14:14 Uhr

Streusselkuchenplatte... der ging bei unserem Abschluß der 4. Klasse weg wie warme Semmeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Grillfeier - Ausstattung so ok?

Samstag bekommen wir Gäste und werden grillen. Es sind 4 Erwachsene und 2 Kinder. Auf dem Buffet stehen: Tortellinisalat mit rotem Pesto marinierte Champignons Kräuterquark scharfe Zwiebeln Sour Cream Zwiebelbrot Nussbrot Kräuterbutter Ketchup, Grillsoßen ...

von shinead 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfeier

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.