Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 11.04.2008, 8:18 Uhr

Brot backen

Hallo

Ich backe ab und an Brot aber immer wird die Kruste hart- ob mit oder ohne Wasser im Ofen.

Was mache ich da nur falsch?


Danke

 
4 Antworten:

Re: Brot backen

Antwort von claudi700 am 11.04.2008, 14:12 Uhr

hallo,

wie bereitest du den teig zu? ist evtl. die oberhitze zu stark oder backst du mit umluft?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von Angel28 am 11.04.2008, 14:27 Uhr

HAllo

Also ich backe das wie auf dem Packet angegeben. Erst 10 Minuten auf 230 und dann 50 Minuten auf 200. ICh habe das nicht bei Weissbrot das ich selbst herstelle......nur bei dunklem Brot.
HAbe nur Oberhitze



Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von claudi700 am 11.04.2008, 16:46 Uhr

hallo,

wenn du das brot auf der mittleren schiene bäckst, erscheint mir die temperatur zu hoch. eine andere erklärung kann es nicht geben. lieber auf 200 und dafür etwas länger.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen

Antwort von Angel28 am 12.04.2008, 10:59 Uhr

Hallo

Danke Dir werde das mal versuchen. Habe noch ne Backmischung hier. : )


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot backen und Sahne andicken

Hallo, da ich für meine Kleine und für mich eine Diät einhalten muss, habe ich heute bei unserem Bäcker nach Dinkel- und Roggenbrot gefragt, sind aber natürlich alle mit Hefe. Ich brauche aber möglichst "Sauerteigbrot aus Roggenvollkorn- oder Dinkelvollkornmehl ohne Hefe- ...

von maus07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.