Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 17.08.2015, 12:55 Uhr

Ich kann nicht kochen :( (Jammerposting, aber nötig)

Hallo, also nur weil es Deinen Kindern nicht schmeckt, heißt das ja nicht gleich, dass Du es nicht kannst! Kinder können sehr schwierig sein.
Gelingsicher ist so eine Sache. Das, was mir immer gelingt, kann bei jemand anderem vllt. total in die Hose gehen. Auch das Würzen ist viel Geschmacksssache.

Sollte es so einen Kurs geben, wäre das vielleicht garnicht schlecht. Allerdings bin ich da immer etwas skeptisch, weil ich oft sehe/höre, dass man dann dort lernt, wie man ein einziges Menü oder ein Gericht kocht. Das bringt einem ja nicht besonders viel für den Alltag.
Ich würde mir einfache Kochbücher suchen (oder im Netz nach Rezepten suchen). Damit anfangen und üben. Wenn es nur eine kleine Zutat ist, die mal einer nicht mag, kann man sie auch weglassen oder, je nachdem wie es verarbeitet ist, fällt es garnicht auf (ich mag z.B. keine Kapern, wenn sie aber püriert/stark zerkleinert im Saucen oder so sind, merkt man sie nicht und ich benutze sie dann auch, wenn es im Rezept steht).

Fisxhstäbchen kannst Du ja auch selbst mal machen (Fisch kaufen und panieren), wenn Du Wurstgulasch kannst, kann man da auch normales Gulasch machen oder Geschnetzeltes. Kartoffeln sind auch sehr vielseitig. Auch Nudel und- Kartoffelsalate kann man unterschiedlich gestalten, da könntest Du schonmal etwas variieren.

Was grundsätzlich (das ist mein persönliches Empfinden) leicht ist:
1. Eintöpfe (kann man prima vorkochen und einfrieren)
2. Mit Hack gefülltes Gemüse
3. Fleisch oder Fisch mit Salat (und Reis/ Kartoffeln/Nudeln)
4. Pastagerichte
5. Aufläufe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.