Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 16.10.2014, 8:42 Uhr

Jetzt brauche ich erneut einen Rat

Es hat sich leider folgendes ergeben.
Sonntagmittag kommen Gäste, bleiben über Kaffee in den Spätnachmittag/Abend.

Wir wollen grillen und ggf. noch Kaffee und Kuchen.

Den ganzen Samstag bin ich aber unterwegs. Kann also KEINEN Kuchen backen.
Freitag abend hätte ich Zeit... meint Ihr, ein einfacher Apfelkuchen (den will ich nämlich machen) hält mir dann ganzen Samstag gut aus, bis er sonntags dann verspeist wird?
Oder sollte ich das lieber nicht tun, und eher samstag nachts noch backen. Die Möglichkeit hätte ich auch noch...

melli

 
8 Antworten:

Re: Jetzt brauche ich erneut einen Rat

Antwort von claudi700 am 16.10.2014, 9:17 Uhr

mach dir keinen kopf, apfelkuchen und sämtliche rührkuchen schmecken erst nach ein wenig "standzeit" so richtig gut.

apfelkuchen mit streusel ist eine gute möglichkeit, oder eben marmorkuchen, sandkuchen, zitronenkuchen, nusskuchen, schoko-mandel-kranz usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na gott sei dank.... dieser terminstress immer

Antwort von sojamama am 16.10.2014, 9:19 Uhr

Dann werde ich wohl Freitag abend backen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich erneut einen Rat

Antwort von Dreikindmama am 16.10.2014, 9:51 Uhr

Du könntest auch eine Linzer Torte machen. Der Kuchen schmeckt erst richtig gut, wenn er durchgezogen ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich erneut einen Rat

Antwort von Hase67 am 16.10.2014, 10:01 Uhr

Was meinst du denn mit "einfachem" Apfelkuchen? Ich finde Apfel-Rahmkuchen, Apfel-Käse-Kuchen oder Rührkuchen mit Äpfeln auch nach ein, zwei Tagen Ziehzeit leckerer als ganz frisch. Bei Apfelstreusel oder Apfel-Biskuitkuchen finde ich das aber nicht, die werden mir zu matschig. Wenn das Rezept also mit einem schweren Teig oder Guss ist, geht das problemlos. Ansonsten würde ich auch auf etwas Nussiges, Schokoladiges mit Rührteig umsatteln, das schmeckt am Sonntag auf jeden Fall noch besser.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es muss was mit Apfel und Nuss sein

Antwort von sojamama am 16.10.2014, 10:36 Uhr

Denn das haben wir heuer im Überfluss im Garten....

Ein Rührkuchen mit Apfel und Nuss wäre wahrscheinlich das Ideale dann. Da habe ich ein gutes Rezept. Eine Kastenform mit Apfelstückchen drin, dazu kann ich sicherlich Walnüsse mit reingeben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muss was mit Apfel und Nuss sein

Antwort von Nikas am 16.10.2014, 11:17 Uhr

durchziehen hin oder her. aber gaesten zwei tage alten kuchen anbieten waer nicht meins. optisch wird er ja auch nicht grade besser. dann kann ich gleich gekauften hinstellen.
ich wuerd ihn sogar erst am sonntag in aller frueh backen. nix besseres als ganz frisch selbstgebackenes; wenn man sich schon die muehe macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muss was mit Apfel und Nuss sein

Antwort von claudi700 am 16.10.2014, 11:35 Uhr

marmorkuchen mit schokoguss o. ä. sieht nach 2 tagen prima aus und schmeckt hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muss was mit Apfel und Nuss sein

Antwort von Hase67 am 16.10.2014, 11:44 Uhr

Oder du machst so was hier:
http://www.oetker.de/rezepte/r/apfel-nuss-kuchen-mit-schmandbelag.html.

Da kannst du den Kuchen vorbacken, gut verpacken und am Sonntagvormittag den Schmandbelag mit den Nüssen draufpacken. Im Rezept stehen war Haselnüsse, Walnüsse gehen da aber mit Sicherheit auch (wird dann aromatischer).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.