Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellie80 am 26.08.2019, 14:47 Uhr

Kochen

Hallo zusammen,

wie macht ihr das mit den Mahlzeiten zu Hause? Mein Sohn, 6 Jahre alt, ist ein sehr heikler Esser. Er mag nur wenige Sachen, z. B. Nudeln mit Tomatensoße, Pfannkuchen, Kartoffeln mit Fischstäbchen, Schnitzel. Und Brot, das aber in großen Mengen.
Nun mag ich aber nicht immer die gleichen Sachen essen, es hängt mir alles echt zum Hals raus, trotz diverser Brotaufstriche usw.
Kocht ihr dann auch Sachen, die die Kinder definitiv nicht mögen? Gibt es dann Alternativen? Oder einfach nix? Dann habe ich bestimmt die ganze Zeit Gemaule wegen Hunger... Kocht ihr zwei unterschiedliche Sachen?
Heute z. B. habe ich nach langem Grübeln Kirschmichel gemacht, den fand er vor 1 1/2 Monaten sehr lecker. Heute wurde schon bei der Erwähnung gemurrt und natürlich nur ein bisschen probiert und war doof. Bald mag ich nicht mehr, dann soll er sich selbst was machen. Immer dieses Überlegen, Planen, Einkaufen, Kochen und dann gibt es nur Gemaule. Mein TK-Schrank ist schon voll, weil immer so viel übrig bleibt.
Es geht übrigens um das Abendessen unter der Woche (Mittag gibt es in der Schule, da schmeckt übrigens immer alles gut ) und Mittag und Abendessen am WE.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Rat oder Tipps!

Ach so, kein Gewese ums Essen zu machen usw habe ich auch schon probiert, aber mit der 3. verschmähten Mahlzeit werde ich dann doch etwas sauer...

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.