Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 20.01.2018, 14:34 Uhr

Neue Ideen zum Kaffee

Hallo!

Ich suche ein paar neue Ideen, was man für zwei Kinder von 1,5 und 3 noch so zum Kaffee machen könnte.

IdR gibt es Knäckebrot und Obst oder mal Quark/Joghurt mit Früchten oder sowas. Aber ab und an soll es eben auch mal (zB an Wochenenden) ein "Schmankerl" sein.

Dann gibt es aktuell auch mal sowas wie
Muffins, Rührkuchen, Bananenbrot
Hefezopf
Pudding
Griesbrei/-Schnitte
Milchreis
Götterspeise
Waffeln
Pfannkuchen, Reibekuchen oder Quarkkeulchen
Kaiserschmarrn

Außer jetzt noch in den diversen Kuchenarten zu variieren, was die Kinder gar nicht wollen, fällt mir nicht so richtig was ein. Habt ihr noch Ideen? Ich würde auch gern mal was neues probieren...

Es wäre gut, wenn man es mit wenig bis gar keinem zusätzlichen Zucker machen könnte. Allergien gibt es keine.

Danke!

Gruß
Lilly

 
11 Antworten:

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von Leena am 20.01.2018, 16:18 Uhr

Ich hatte heute mal Käsestangen gebacken - kamen auch gut an und sind eigentlich auch was für Kleinkinder, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von pothi am 20.01.2018, 16:58 Uhr

Hallo,
das was du sagst ist alles sehr süß, wie wär es mit was herzhaftem?

Käsestangen, Muffins, etc?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von meineKleine2012 am 20.01.2018, 19:19 Uhr

Rhabarber-/ Erdbeer- oder Apfelcrumble
Bratapfel
Obstspieße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von omagina am 20.01.2018, 19:22 Uhr

hier gab es blätterteigtaschen gefüllt mit käse und schinken.. das kann man auch mit apfelmus oder so füllen..war sehr lecker..ich hab früher weissbrot selbst gebacken und dann nur butter drauf..mochten meine kinder gerne.es muss ja auch nicht immer süss sein..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von Philo am 20.01.2018, 21:14 Uhr

bei uns gibt's nachmittags keinen Kaffee, sondern Obstzeit, ich finde, so junge Kinder müssen/sollen sich noch nicht an Kuchen etc. gewöhnen. Sie werden in ihrem Leben noch genug davon essen, so dass ich frisches Obst und Gemüse bevorzugt anbiete.
Etwas Besonderes sind bei uns z.B. Obstsalat, den wir gemeinsam schnippeln, Bratäpfel, Obstspieße aus verschiedenem Obst, Obstschiffchen, Apfelschnee, Bananenquark, selbstgemachter Joghurt mit Obst, Trockenobst, Nüssen, Smoothies, Milchshakes, im Sommer ein selbstgemachtes Beeren-Joghurt - Eis oder ein Eis aus gefrorenem selbstgemachten Apfelsaft etc.
Im Alltag gibt es saisonales Obst und Gemüse (aus dem Garten) aufgeschnitten, was meine Kinder total gerne essen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von PearlandMum am 20.01.2018, 22:08 Uhr

Oh Mann, bin ich so einfallslos? Ich bekommen gerade wirklich ein schlechtes Gewissen. Ja, bei uns gibt es nach dem Mittagsschlaf zu meiner Tasse Kaffee für mich ein Duplo und für meine Jungs eine Kinderschokolade und ich habe das Gefühl, das ist dringend nötig... Unterzucker = wahnsinnig schlechte Laune ;)
Obst gibts dann später...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von lilke am 21.01.2018, 11:10 Uhr

Danke für eure Antworten, aber hilft mir leider bis auf die Käsestangen, die ich auf jeden Fall mal probieren werde, nicht weiter. Knäckebrot und Obst gibt es jeden Tag, ich suche neue Ideen für Tage wo es am WE zB eben mal was anderes sein soll.

Danke trotzdem :)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von lilke am 21.01.2018, 11:11 Uhr

Bratapfel habe ich schon mal probiert, kam leider nicht so an. Aber danke für die Ideen!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von lilke am 21.01.2018, 11:12 Uhr

Danke, das werde ich mal probieren, auch wenn meine nicht so die Käsefans sind. Vielleicht ändert sich das so ja endlich mal wieder ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von Luzi_Mi am 21.01.2018, 13:09 Uhr

Wenn es denn süß, aber dennoch einigermaßen gesund sein soll:

Müslimuffins, Müslikekse oder Müsliriegel
Süße Quarkbrötchen oder Quarkwaffeln mit Dinkel(-Vollkorn)-Mehl
Süßes Bananenbrot
Oder auch mal Birchermüsli
"Gesunde" Kekse aus Haferflocken, Nüssen, Vollkornmehl, Datteln,...
Selbstgemachtes Poocorn (dann mit weniger Zucker) - macht bestimmt auch den Kindern Spaß ;-)
Oder Joghurt mit Honig und Obst
Süße Milchsuppen

Herzhaft: Pizzabällchen (kleine Quarkbrötchen mit Zwiebeln, Speck/Schinken und Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Ideen zum Kaffee

Antwort von lilke am 21.01.2018, 20:15 Uhr

Pizzabâllchen klingt lustig und Popkorn war mir auch noch nicht im Sinn, das ist bestimmt lustig, gib es ja auch "natur" ohne Zucker und im Topf ist ja dann auch lustiger als Mikrowelle. Kollege hat glaube ich auch so eine Mini Popkornmaschine, die könnte ich mir bestimmt mal leihen.

Milchsuppe kenne ich noch nicht, werde ich mir auch mal ansehen.

Danke fur die Tips :)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was zum kaffee anbieten außer kuchen

bekomme morgen besuch einer reiferen gesellschaft. sie haben ausdrücklich gesagt, sie wünschen sich bitte keine torte, kuchen etc. (haben mehrere feier mitgemacht die letzten tage) - sie könnens langsam nicht mehr sehen. hmm irgendwas muß ich aber auf den tisch stellen ...

von engelweiß 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Kaffee

"Was kleines" zum Kaffee - Tips ?

Huhu, haben am Samstag Nach-Mittag (14.30) Kommunion (ja, ist bei uns so ...) und sind danach mit 12 Personen für 1 1/2- 2 Stündchen bei uns zum Kaffee um gegen 18 Uhr dann ins Restaurant zum Abendessen zu gehen. Ich würde gerne was Kleines zum Kaffee backen oder machen, ...

von cosma 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Kaffee

was zum kaffee bei osterjause

hallo, bin am überlegen.... am ostersamstag ist es trad. bei uns das die Paten zur Osterjause kommen, da gibt es halt schinken etc...... so gegen fünf die kommen aber schon um drei zum kaffee. eigentlich gibt es dann meistens reindling (hefegebäck).. aber ich pers. mag ...

von Hannahmarie 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Kaffee

was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Wir bekommen morgen Gäste zum Kaffee und ich weiß, dass zwei davon überhaupt nicht auf Kuchen stehen. Was könnte ich denn als kleinen Imbiss zum Kuchen dazu anbieten, besonders auch, wenn man davon ausgeht, dass die Gäste höchstwahrscheinlich kein Mittagessen hatten. Zeit ...

von Schokolina 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Kaffee

Deftiges zum Kaffee?

Hallo! Meine Tochter wird bald drei Jahre alt. Wir möchten das mit der Familie am NAchmittag feiern. Einfach aus Erfahrungswerten möchten wir das gerne nachmittags machen. Mittags nicht wegen Mittagsschlaf und abends ist sie einfach zu müde und außerdem ist dann der Tag so ...

von Lenn04 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Kaffee

Schnelle Kleinigkeit zum Kaffee

Hallo, würde gern etwas für meine Kindern zum Kaffeetrinken machen, was jetzt noch schnell geht und nicht zu aufwendig ist. Habe noch 2 Bananen da, die schon braun werden, also schnellsten verarbeitet werden müsste. Hat jemand ne Idee ??? LG ...

von anett2311 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zum Kaffee

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.