Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felidae am 20.08.2014, 10:35 Uhr

Nicer Dicer Testbericht ;-)

So, gestern kam er an und ich habe gleich einiges geschnibbelt.

Erst habe ich Mango, Pfirsich, Nektarine, Melone, Äpfel und Birnen geschnitten und dann mit Joghurt vermengt. Ratz fatz ist die Schüssel voll. Hab ich vorher natürlich auch schon gemacht, aber so viele kleine Stückchen hätte ich sonst nicht geschnitten, die Minis gefallen mir aber viel besser. Ich bin ja nicht so der Typ, der gerne in einen ganzen Apfel beißt, ich weiß auch nicht warum. Wenn ich mir einen mitnehme für unterwegs, liegt er drei Tage in meiner Tasche und ich geh nicht ran.... In mundgerechten Stückchen esse ich ganz viel und die Form der kleinen Würfelchen ist echt toll.

Dann habe ich fürs Abendessen in Zusammenarbeit mit Söhnchen (3 J.) ein ganzes Kartoffelnetz innerhalb von 2 Minuten durchgedrückt, alles in eine Schüssel und mit Öl vermixt -- tada Pommes ;) Hat ihm auch viel Spaß gemacht. Haben wir vorher auch schon gemacht mit einem Messer, aber so geht es viel schneller und macht Spaß. Es werden nicht solche Streifen, wie man sie von TK-Pommes kennt. Wenn man das möchte, müsste man wohl vorher Quader schneiden und die hochkant auf die Schneidfläche stellen. War uns aber nicht so wichtig. Dazu gab es dann noch Gurken-Tomaten-Salat und die halbe Zwiebel ging auch super durch. Nur die Tomate hat etwas gematscht, obwohl sie sehr fest war, keine Ahnung, warum (letzten Endes waren es dann aber trotzdem kleine Stückchen). Da muss ich mich nochmal belesen.
Möhren hab ich noch nicht versucht. Ein Manko ist, dass die Schneidfläche nicht allzu groß ist,also man könnte keine Möhre längs rauflegen, sondern müsste sie nochmal in der Mitte durchschneiden.

Den Schneideinsatz zum Achteln und Vierteln hab ich nicht benutzt, ich denke auch, dass ich den wahrscheinlich nicht brauchen werde, denn geachtelt / geviertelt sind ja Kohlrabi, Äpfel usw. ja auch mit der Hand schnell (aber eben nicht mini-gewürfelt ;)).

Fazit: Also es macht Spaß und geht ganz leicht, vor allem für große Mengen super. Man überlebt auch ohne, das ist ja klar, aber ich finde es schon eine super Sache. Das Teil wird sicherlich oft zum Einsatz kommen, da wir viel Rohkost essen (und eine Küchemaschine habe ich nicht) und da es nicht so groß ist, werde ich es gleich mal auf der Arbeitsplatte stehen lassen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.