Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 16.03.2018, 10:18 Uhr

Rahmspinatsoße einfrieren?

Im Moment gibt es für unsere Tochter Fingerfood zum Lunch in der Kita. Nun will ich es gerne etwas abwechseln und habe nach Soßen gesucht und eine Rahmspinatsoße mit Frischkäse gefunden.

Ich koche vor.

Nun die Frage, kann man den Es zubereiten mit Frischkäse und dann einfrieren, oder muss ich dafür frischen Spinat nehmen und einkochen?

 
4 Antworten:

Re: Rahmspinatsoße einfrieren?

Antwort von DK-Ursel am 16.03.2018, 11:39 Uhr

Hej!

ich sehe nichts, was dagegen spricht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmspinatsoße einfrieren?

Antwort von AKAM am 16.03.2018, 15:11 Uhr

Hallo,

https://www.dna-sequenzierung.com/spinat-aufwaermen/

hier findest du Infos. Machen kann man das, du musst auf gute Kühlung beim ersten Auftauen und beim Runterkühlen nach der Zubereitung der Soße achten, damit nicht zu viel Nitrit entsteht, das ist giftig. Erwachsenen schadet das weniger, Säuglingen und Kleinkindern schon eher.

Wie alt ist deine Tochter? Soll sie die Spinatsoße in der Kita essen? Dann würde ich davon abraten ... Es gibt ja auch genug andere abwechslungsreiche Möglichkeiten für Fingerfood.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmspinatsoße einfrieren?

Antwort von AmyBell am 16.03.2018, 20:26 Uhr

16 Monate

Die Soße wäre für die Kita, hauptsächlich.

Vielleicht kaufe ich einfach diesen bereits portionierten rahmspinat und portioniere das dann gefroren und gebe dann in die gleiche Dose, die - inzwischen auch gefrorene - Käsesoße dazu....?!

Dann ist der Spinat nie aufgetaut und verbindet sich dann beim erwärmen mit dem Schmelzkäse. Vielleicht besser als Frischkäse dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rahmspinatsoße einfrieren?

Antwort von DK-Ursel am 17.03.2018, 10:20 Uhr

Hej nochmal!

Generell spricht nichts dagegen, Spinat einzufrieren nud wieder aufzutauen udn zu erwärmen.
Nur eben richtig heiß.
ich verstehe jetzt nur nicht wirklich, was Du eigentlich willst:
Dein Sohn soll unbedingt in der KITA Spinat-Käsesoße essen?
Wieso keinen anderen Dip?
Bist Du Dir da nämlich sicher, daß die den übverhaupt und heiß genug erhitzen ?
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das letztendlich schmeckt, wenn Du das nur zusammenpackst...
Wenn es ein gesunder Dip zu etwas sein soll, mach doch Quark mit Kräutern, frischer geht´s doch gar nicht!
Und den Spinat mit Käse eßt Ihr alle zuhause.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.