Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01 am 17.12.2007, 11:59 Uhr

Sauerbraten Weihnachten. Rotwein

Hallöchen.
Ich möchte zu Weihnachten einen Sauerbraten machen. Allerdings wird der ja mit Rotwein gemacht. Doch meine Tochter (14 Monate) und mein Bruder (7 Jahre) essen natürlich mit. Gibt es eine Alternative zu Rotwein, oder einen Alkoholfreien Rotwein, den ich für den Sauerbraten verwenden könnte???

Lieben Dank im voraus.
LG BabyMaus

 
8 Antworten:

Re: Sauerbraten Weihnachten. >Rotwein

Antwort von Konny26 am 17.12.2007, 12:02 Uhr

Hallo

Wir hatten gestern erst Sauerbraten.Also bei uns kommt dort überhaupt kein Rotwein rein.
Ich lege ihn immer in Buttermilch ein und dann nehme ich von Maggi die Beutel für Sauerbraten.Dann tue ich in die Soße noch Rosinen.Schmeckt super lecker.

Lg Konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerbraten Weihnachten. >Rotwein

Antwort von Cosma am 17.12.2007, 12:19 Uhr

Huhu,

also mehr als 1/4 l kommt da doch nicht dran und der Alkohol verkocht auch.
Wir kochen viel mit Rotwein, außer dem Geschmack ist da echt nichts nennswertes mehr übrig.

Lg
Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerbraten Weihnachten. >Rotwein

Antwort von BabyMaus01 am 17.12.2007, 12:22 Uhr

Hi!
Ja, ich habe vor den Sauerbraten auf "rheinische Art" zumachen. Und der wird mit Burgunder Rotwein gemacht. Ich habe gelesen, dass der Alkohol ab 60° verdunstet. Aber ich weiss nicht, ob ich da wirklich nach gehen kann...Gibt es denn keinen Rotwein, der keinen Alkohol enthält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerbraten Weihnachten. >Rotwein

Antwort von BabyMaus01 am 17.12.2007, 12:23 Uhr

Huhu Cosma!

Vielleicht kann ich den Rotwein mit Wasser verdünnen?? Oder geht das garnicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotwein ersetzen durch....

Antwort von schneeglöckchen am 17.12.2007, 12:29 Uhr

...Roten traubensaft

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotwein ersetzen durch....

Antwort von BabyMaus01 am 17.12.2007, 12:30 Uhr

Ja Traubensaft wäre eine Idee...aber ist der nicht viel zu Süss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotwein ersetzen durch....

Antwort von claudi700 am 17.12.2007, 12:51 Uhr

hallo,

roten traubensaft nehmen, nur die halbe menge wie angegeben, den rest durch rinderbrühe ersetzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotwein ersetzen durch....

Antwort von fru am 18.12.2007, 20:09 Uhr

Hallo,

es gibt in der Tat auch alkoholfreien Rotwein!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.