Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wiese am 21.06.2007, 23:38 Uhr

sommerfest in kindi !!was soll ich nur backen???

hallo!!
am 30 juni ist sommerfest imkiga !
so jetzt hat die letzen tage immer die nachbarin die kinder in den kindi gebracht (ich habe abgeholt)
erst heute hat man mir gesagt daß es eine liste gibt wo man sich eintragen kann was man mitbringen möchte!!

so es gibt unmengen an salat,kleingeschnittenes gemüse,zaziki,dip usw.

da meinte die erzieherin ich solle doch was backen --klar kein problem--aber was die liste ist auch schon voll ich zähl mal auf

-muffins in allen varianten

-kuchen vom marmork. -bis zum fantak.-über den käsek.-sogar so ein papageienkuchen ist alles dabei!!!!!!

als ich die erz fragte was es sein sollte meinte sie nur ich soll mir was ein fallen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11


toll aber was?????????

das fest hat kein motto-es findet in der einrichtung statt !!
wer hat eine idee?????
will jetzt auch net einfach muffins noch dazustellen!!
es kann ruhig kompliziert sein das krieg ich schon gebacken;-)


ganz liebe grüße und vielen dank von
wiese

 
10 Antworten:

Re: sommerfest in kindi !!was soll ich nur backen???

Antwort von naine am 22.06.2007, 0:29 Uhr

Hallo,

auf unseren KiGa Fest gab es zwei Kuchen, die gut angekommen sind, einmal die Dickman Torte, der Clou für die Kinder war, das pro Stk. ein kleiner Schokokuss drauf war.

schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/697291172311666/Super-Dickmanns-Torte.html

und dann eine Erdbeer Torte, das war einfach ein einfacher fertig gekaufter Obstboden, auf dem sich erst Erdbeeren und dann Erdbeersahne befand (meiner Meinung nach war da Gelantine mit drinnen)Oben drauf waren dann ganz normale Sahne Tupfen und auf diesen lagen halbierte Erdbeeren. Der Clou hierbei waren die "Confetti" Zuckerstreusel. Fanden auch alle Kinder toll.

Hoffe ich konnte Die etwas helfen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein paar Ideen (auch ohne Backen)

Antwort von Littlefoot301 am 22.06.2007, 7:55 Uhr

Kalter Hund/kalter Igel/Kalte Schnauze
Maulwurfskuchen
Reisauflauf mit Kirschen
Nußecken
Mini-Amerikaner
Käsefüße (herzhaftes Gebäck)
Mini-Würstchen im Schlafrock
Nougathörnchen
Schokoschnecken
Apfeltaschen

Wenn du ein Rezept benötigst, stelle ich es dir gern rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein paar Ideen (auch ohne Backen)

Antwort von claudi700 am 22.06.2007, 10:11 Uhr

hallo,

nachdem schon so viele süße sachen gebacken werden, würde ich was deftiges machen, z. b.

deftige muffins (mit gemüse)
blätterteigtaschen mit diversen füllungen, z. b. spinat, schinken-käse usw., quiche lorraine, pizza etc.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ein paar Ideen (auch ohne Backen) hallo littlefoot!!

Antwort von wiese am 22.06.2007, 10:47 Uhr

hallo!

danke für deine tipps!!!!

wäre sehr an den nougathörnchen und den amis interessiert!!!!
könntest du vielleicht das rezept hier einstellen!!
ganz lieb guck !!
danke!!!

lg wiese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wiese

Antwort von Littlefoot301 am 22.06.2007, 11:01 Uhr

nougat-hörnchen (ca. 12 stück)

500 g mehl
125 ml milch, lauwarm
30 g hefe
120 g butter
100 g zucker
1 prise salz
2 eier
nutella
hagelzucker

Aus den genannten zutaten einen hefeteig bereiten. Dabei für die nougathörnchen von einem ei das eigelb zum bestreichen zurückbehalten. Den teig 20 minuten gehen lassen.
Den hefeteig zu einem kreis ausrollen und wie eine torte in 12 stücke zerteilen. An den äußeren rand mit zwei löffeln kleine nutellakleckse verteilen. Die stücke von außen nach innen zu hörnchen aufrollen. Die enden dann etwas nach innen biegen.
Auf ein gefettetes backblech legen und nocheinmal 10 minuten gehen lassen. Vor dem backen mit dem zurückbehaltenen eigelb bestreichen und mit hagelzucker bestreuen.
Bei 200°C etwa 20 minuten backen.
Man kann den teig vor dem ausrollen auch noch einmal halbieren. So erhält man statt 12 großen 24 kleinere hörnchen.

mini-amis (ca. 25 stück)

100 g Butter oder Margarine
350 g Puderzucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Ei(er)
3 EL Milch
200 g Mehl
1 Pkt. Puddingpulver
3 TL Backpulver

Fett, 100g Puderzucker, Vanillin-Zucker und Salz schaumig rühren. die Eier nacheinander unterrühren. Milch zufügen. Mehl, Puddingpulver und Backpulver mischen und unterrühren.
Mit zwei Teelöffeln ca. 25 kleine Häufchen auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. Nacheinander im vorgeheizten Backofen ( E-Herd:200°C/Gasherd: Stufe3) 10-12 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Restlichen Puderzucker und ca. 5 EL Wasser zu einem dicken Guss verrühren. Die flache Seite der Amerikaner mit dem Guss bestreichen. Nach Belieben mit kleinen Zuckerperlen und Schokoladenstreusel bestreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wiese und littlefoot

Antwort von claudi700 am 22.06.2007, 11:11 Uhr

hallo,

wenn du die mini-amerikaner machst, unbedingt immer wieder schauen, daß die dinger nicht anbrennen. du kannst sie auch mit schokoglasur verzieren bzw. je zur hälfte pro amerikaner schwarz-weiß, sieht witzig aus.

littlefoot,
du postest immer die chefkoch-rezepte. hast du die alle schon probiert? ich bin da immer etwas skeptisch...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wiese und littlefoot

Antwort von Littlefoot301 am 22.06.2007, 12:31 Uhr

Ja richtig, ich poste teilweise (nicht alle) von chefkoch, aber wenn, dann habe ich sie schon ausprobiert und auch teils abgeändert und sie in meine rezeptesammlung aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Littlefoot301 am 22.06.2007, 12:38 Uhr

nochmal was zu deinem posting.
also ich poste nicht IMMER, wie du schreibst rezepte von chefkoch, sondern auch oft eigene. habe einen ordner mit vielen rezepten (und da kommen ausschließlich erprobte rezepte rein). da ich viel bei chefkoch unterwegs bin, sind da auch viiiiiele davon drin.
ich hoffe das entschärft so etwas deine zweifel daran, dass ich einfach irgendwelche rezepte poste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

littlefoot

Antwort von claudi700 am 22.06.2007, 12:41 Uhr

ich hatte nicht geschrieben, daß ich an deinen rezepten zweifle, sondern nur an der tatsache, ob sie wirklich erprobt sind.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-----------------danke an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ihr seid spitze!!!

Antwort von wiese am 22.06.2007, 22:07 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.