Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki+Kids am 18.03.2008, 20:11 Uhr

Was ist Vanille-Bak?

Hallo!
Ich möchte am Sonntag Spiegeleierkuchen backen und im Rezept steht etwas von Vanille-Bak.
Ich habe eine Bekannte gefragt und die meinte es wäre Vanillezucker?!
War sich aber auch nicht 100% sicher.
Wisst ihr ob Vanille-Back Vanillezucker ist?
Liebe Grüße,Niki

 
1 Antwort:

vanille-back

Antwort von claudi700 am 18.03.2008, 21:19 Uhr

hallo,

vanille-back gibt es in der backwarenabteilung von größeren supermärkten (real, rewe etc.). das ist die "vanille-version" von citro-back, orange-back und rum-back.

mit vanillezucker kann man es nicht ersetzten, da vanille-back sozusagen die flüssige form von vanillemark ist. du könntest ersatzweise das mark einer schote in den teig geben. aber das vanille-back müßtest du schon kriegen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Vanillejoghurt?

Also ich habe noch ein 500 g Glas Vanillejoghurt. Kann ich da was mit machen? Oder kann ich vielleicht so einen normalen damit Becherkuchen machen? Bin über Anregungen froh. Ich glaube ich habe mich an dem Joghurt überfuttert und kann das so nicht mehr essen. LG ...

von Pia2010 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanillepudding bleibt fluessig

Gestern sollte es eigentlich Vanillepudding auf Kirschen geben. Aber ich hab wohl den Pudding nicht lange genug gekocht. Jedenfalls ist er heute immer noch fluessig :-( Kann man den noch retten? Noch mal aufkochen? Hatte allerdings auch schon Eischnee untergeruehrt. Und da sind ...

von Beatrix in Canada 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.