Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 10.11.2017, 7:56 Uhr

Wie Saucen einfrieren?

Guten Morgen :)

Ich habe vor, die Lieblingssaucen meines Sohnes mal ein bisschen auf Vorrat zu kochen und einzufrieren.
Dazu gehören zb. Champignonrahm-/ und Bolognesesauce.

Aber wie mache ich das am dümmsten, so dass ich sie portionsweise wieder auftauen kann?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wie Saucen einfrieren?

Antwort von omagina am 10.11.2017, 8:30 Uhr

es gibt doch kleine plastikdosen..oder halt in beutel...je nach menge halt entsprechende grössen oder in kleine gläser...nicht ganz vollmachen dann klappt das einfrieren damit auch....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Saucen einfrieren?

Antwort von katja13 am 10.11.2017, 8:46 Uhr

Platt in eine Gefrierbeutel. Dann kannst du sie in Stücke brechen zum auftauen und das geht ja dann relativ schnell. Du hast nicht so einen großen gefrorenen Klotz, der ewig dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Saucen einfrieren?

Antwort von germanit1 am 10.11.2017, 16:32 Uhr

Tomatensauce veraendert beim Einfrieren ihre Konsistenz. Sie wird waessriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Saucen einfrieren?

Antwort von mama-nika am 12.11.2017, 8:38 Uhr

Hallo

Vielleicht ist das schon wieder überholt und hinfällig, aber ich meine, dass man Pilze für Kinder nicht wieder erwärmen darf, auch nicht zubereiten, einfrieren und dann erhitzen.
Könnte man sicher ergoogeln.

Bolognese friere ich immer in Eisboxen ein. Habe auch einige kleinere Gefrierdosen mit 500ml Füllmenge. Wäre dann aber nur für 2 Portionen, lohnt sich kaum für uns darin was einzufrieren.

Bolognese friere ich auch oft ein. Wird auch nach dem Auftauen wieder wie vorher, wenn sie aufgekocht ist.
Notfalls musst du halt noch mal andicken.

Es gibt aber allerhand Gefrierboxen zu kaufen, in allen Größen.
Man kann auch die Dosen, in denen man Eis kauft, weiter verwenden. Gibts ja auch in allen Größen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.