Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jubilee80 am 06.02.2020, 19:24 Uhr

Erfahrungen mit RSV

Meine Zwillinge (knapp 1 Jahr alt) liegen mit RSV in der Klinik. Bekommen Sauerstoff und Infusionen.
Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange das dauert? Sie werden am Dienstag 1 Jahr alt. Und wir hätten sie so gerne wieder daheim.
Langfristige Nachwirkungen?
Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit RSV

Antwort von Jomol am 07.02.2020, 16:22 Uhr

Kann klappen, muß aber nicht mit dem Geburtstag. Waren die Kinder sehr frühgeboren? Hatten sie vorher Lungenprobleme? Hier machen sie es bei sonst gesunden Kindern so, daß die Kinder 48h gute Sättigung ohne Sauerstoff haben müssen. Meistens sind sie wohl nach 7-10 Tagen wieder zu Hause.
Als Langzeitwirkungen sind vermehrt obstruktive Bronchitis/ Atemwegerkrankungen und auch Asthma im Gespräch. Aber ich glaube, das ist alles sehr selten wirklich auf die RSV zurückzuführen. Das sind ja bei Kindern auch ohne RSV keine seltenen Erkrankungen.
Alles Gute und gute Besserung, ich drück die Daumen für den Geburtstag.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit RSV

Antwort von Philo am 07.02.2020, 19:24 Uhr

Hallo,
meine Tochter lag mit 10 Monaten 13 Tage mit RSV in der Klinik, dort steckte sie sich mit ROTA-Viren an, am ersten Geburtstag lag sie mit Influenza in Quarantäne...
Wir waren in Folge von RSV 13x innerhalb eines Jahres in der Klinik, sehr oft auf Intensiv. Sie hat seitdem Asthma und inhaliert täglich Cortison.
Ich drücke euch die Daumen, dass die beiden ganz gesund werden. Egal ob Geburtstag in der Klinik oder nicht - für's spätere Leben ist es viel wichtiger, dass sie ganz gesund entlassen werden und stabil sind, damit sie nicht schnell wieder krank oder anfällig werden und Folgeerkrankungen entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit RSV

Antwort von jubilee80 am 07.02.2020, 21:22 Uhr

Hallo Jomol,

Vielen Dank für deine nette Antwort. Die beiden sind in der 37 SSW geboren. Also nicht soo viel zu früh.
Die Kleine hatte schon öfter Bronchitiden, aber das fand der Kinderarzt bisher nicht besorgniserregend.. also sind beide an sich gesund.
Wir werden sehen. Ich sollte mich nicht so auf das Datum fokussieren. Den Kleinen ist das ja eh noch nicht so wichtig.
Hauptsache es geht ihnen bald wieder gut.
Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit RSV

Antwort von jubilee80 am 07.02.2020, 21:25 Uhr

Hallo Philo,

Ohje da habt ihr ja was mitgemacht.
Es ist schon klar, dass wir wegen eines Tages nichts riskieren.
Vielen Dank auch Dir für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit RSV

Antwort von OliviaÖl am 09.02.2020, 23:35 Uhr

Hallo

Mein Sohn hatte mit 8 Monaten RSV. Wir lagen eine Woche im Krankenhaus, Sauerstoff brauchte er nicht.
Er hat danach noch bestimmt 6 Monate gehustet und immer so sehr, dass er sich übergeben musste.

Er war danach lange anfällig für Bronchitis und er hatte Infektasthma. Wir haben viel inhaliert und er bekam eine Medikament , Montelobronch oder so..
Mit ca 4 Jahren war es besser, Heute merkt man gar nichts mehr davon, er ist fast 7.

Alles Gute für euch und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit RSV

Antwort von janthu am 11.02.2020, 8:55 Uhr

Allss Gute zum Geburtstag für deine Zwillinge.

Ich hoffe ihr seid wieder zuhause und es geht alles gut.

Mein Sohn lag mit 6 Monaten für drei Tage mit rsv isoliert im Krankenhaus. Er brauchte keinen Sauerstoff obwohl er eine Lungenentzündung entwickelt hatte. Er hatte keinerlei Nachwirkungen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit RSV

Antwort von jubilee80 am 11.02.2020, 17:04 Uhr

Hallo Janthu,

Vielen Dank!!!
Und auch für Deine positive Antwort bezüglich der nicht vorhandenen Nachwirkungen.

Heute Vormittag durften wir die Kleine nach Hause holen.
Die Zwillinge und die großen Brüder haben sich sichtlich gefreut wieder "komplett" zu sein.
Naja und wir Eltern sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.