Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CelineK am 19.10.2022, 13:30 Uhr

Husten

Huhu

Mein Sohn wird im Januar 4 und er geht seit Ende August in die Kita also eigentlich mehr oder weniger noch Eingewöhnung, nun er ist wirklich alle 1 1/2 Wochen krank, Schnupfen, husten.. naja vor 3 Wochen hatte er Schnupfen Husten und ich sollte ihm vom Arzt aus ACC Hustensaft geben habe ich getan nur 3 Tage lang weil dann der Husten fast weg war dann ging er wieder in die Kita weil es ihm gut ging und nicht mehr stark erkältet war.. dann fast ne Woche später also letzte Woche wieder erkältet zudem ich sagen muss das er dauerschnupfen hat seit dem er in die Kita geht, naja der Arzt sagte mir ich soll im wieder acc Saft geben für den Husten hab ich getan aber der Husten ging nach 3-4 Tage selber weg hatte ihn da nur 2 mal Hustensaft gegeben weil ich nichts vom Hustensaft halte!
Gestern hat er wieder angefangen zu Husten und Schnupfen sowieso aber er röchelt nicht oder atmet nicht schwer die Sättigung war auch gut! nun die Ärztin hat mir jetzt einfach so Sultanol zum inhalieren verschrieben mit diesem Vortex Gerät mit Maske. Und ich soll ihm 4 x am Tag jeweils 2 Hübe geben.. ; ist das nicht zu viel !? Er hustet zwar aber sie hat ihn nicht abgehört und mir das verschrieben weil er ja seit 3 Wochen Dauer krank ist aber der Husten kommt und geht wieder … und des wird sich denk ich auch nicht ändern solange er noch in der Eingewöhnung ist. Will ihn auch net mit Medis vollpumpen
Bin mir ziemlich unsicher soll ich lieber nur 3 mal am Tag 1 Hub geben? Oder garnichts? Hat jemand Erfahrung mit diesem inhalierzeugs.. hätte jetzt beim Arzt angerufen aber der hat schon geschlossen!

Danke im Voraus und liebe Grüße :-)

 
5 Antworten:

Re: Husten

Antwort von Tete am 19.10.2022, 22:23 Uhr

Steht dazu nichts in der Packungsbeilage? Ich würde mich an den ärztlichen Rat halten. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Das sollte eigentlich immer das Grundprinzip sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Frida19 am 20.10.2022, 8:33 Uhr

Hallo,
ich persönlich würde:

a) mein Kind mal richtig und komplett auskurieren lassen und es erst dann wieder los schicken

b) mich an die ärztliche Verordnung der Medikamente halten und nicht eigenmächtig anders entscheiden.
Wenn ich die Verordnung nicht richtig finde/ zu viel finde, dann bespreche ich das gleich beim Arzt. Entweder meine Zweifel können dort ausgeräumt werden oder es wird möglicherweise nochmal etwas in der Behandlung geändert.
Manchmal gibt es ja verschiedene Behandlungswege, die man einschlagen kann.
Wenn ich beim Arzt aber ein Rezept mitnehme und beim Arzt einer Behandlung zustimme, dann mache ich das auch, denn wozu hat dieser studiert.
Stelle ich während der Behandlung fest, dass die Behandlung meinem Kind nicht gut tut (scheinbar), dann rufe ich in der Praxis an und frage, wie ich jetzt weiter machen soll.

GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Trini am 20.10.2022, 16:26 Uhr

Welche Ärztin verschreibt Sultanol ohne abhören???

Wir mussten das bei spastischer Bronchitis mit dem Pariboy inhalieren und die Kinder haben dann auf dem Teller gedreht.

Diese Medikation würde ich auch hinterfragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von Frida19 am 20.10.2022, 18:41 Uhr

Aber warum hinterfragt man eine Medikation nicht beim Arzt, sondern in einem Forum?
Und warum geht man zu einem Arzt, dem man nicht vertraut?
Warum ändert man selbstständig jegliche Medikation?

Irgendwas stimmt doch dann nicht!


Und ja, ich gebe Dir recht: Wenn das Kind wirklich nicht abgehört wurde und Salbutamol WIRKLICH einfach nur so verschrieben wurde, dann würde ich das auch hinterfragen, aber wie oben schon geschrieben: direkt in der Praxis, bevor ich das Rezept entgegen nehme.
Dafür gehe ich doch zum Arzt, dass ich hinterher weiß, was ich tue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten

Antwort von Tete am 20.10.2022, 21:01 Uhr

Das haben wir von unserer absolut verantwortungsvollen Kinderärztin auch verordnet bekommen. Das erste Mal etwas über einem Jahr zur Einnahme. Mein Kind hat das gut vertragen und es hat vor allem auch geholfen. Habe das auch nicht weiter hinterfragt, weil mir klar war, dass das das richtige war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.